email acrobat X pro

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
nahni

email acrobat X pro

Beitrag von nahni » 23.09.2012, 10:50

Hi,

ich habe im adobe x pro einige Texfelder die ich befülle und dann gerne per Knopfdruck per Email versenden möchte.

Im Internet habe ich einige Methoden gefunden Emails per Javascript zu versenden, allerdings hab ich keine zum Laufen gebracht und weiß auch nicht genau ob diese acrobat x pro überhaupt kann.

Über die Aktion Eigenschaft "Formular Senden" des Buttons und mailto funktioniert es jetzt mal einigermaßen, dass zumindest mal das Emailprogramm geöffnet wird und ich über mailto den Text der Nachricht angeben kann. Mein Aufruf sieht momentan so aus:

Code: Alles auswählen

mailto:beispiel@xy.com?Subject=Hello there&Body=testtest
Ich möchte allerdings das PDF nicht als Anhang versenden, sondern nur den Inhalt der Textfelder eben als Nachricht. Würde mir da irgendwie vorstellen dass ich mir den "Body"-Teil über this.getTextField("Text1") hole.

Im Internet habe ich auch den Befehl

Code: Alles auswählen

event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "XML"
});
gesehen .Funktioniert allerdings nicht, weil adobe meint dass event.target.submitForm keine Funktion ist. Die Variante wäre mir aber eigenlich lieber. Also ich würde gerne einfach einem Button ein Script hinerlegen, indem ich mir die Nachricht der Mail zusammenbasteln und abschicken kann, also über die Funktion "Formular senden"

hat jemand vielleicht ne Lösung?

nahni

email acrobat X pro

Beitrag von nahni » 23.09.2012, 17:00

also ich hab jetzt das Problem, ich muss einfach

this.submitForm

nehmen.

Habs hier gefunden:

http://acrobatusers.com/tutorials/dynam ... il-address

Antworten