Hallo zusammen
Ich möchte gerne beim Öffnen eines zweiten Formulares gewisse Werte übergeben. Dazu habe ich im ersten Formular globale Variabeln deklariert und mit den aktuellen Werten versehen. Bsp. global.meinWert = ....
Wenn ich im zweiten Formular (beide sind gleichzeitig offen) den Wert von global.meinWert abfragen möchte kommt die Meldung:
NotAllowedError: Sicherheitseinstellungen verhindern den Zugriff auf diese Eigenschaft oder Methode
Den Ansatz für diese Idee habe ich im Buch "Adoobe Acrobat Formular-Praxis" auf Seite 183/184 gefunden. Das dort vorgestellte Formular Global Source.pdf verursach bei mir übrigens dieselbe Fehlermeldung.
Bin für jede Lösungsidee dankbar.
LG Claudia
Global Objekt - Sicherheitseinstellungen verhindern den Zugriff
Hallo,
die Sicherheitsrichtlinien für globalen Variablen wurden mit Acrobat 8 verändert.
Standardmäßig ist nur der Zugriff von derselben Datei unter dem selben Pfad erlaubt.
Du musst die Sicherheitsrichtlinien deaktivieren, damit dies dokumentübergreifend funktioniert.
die Sicherheitsrichtlinien für globalen Variablen wurden mit Acrobat 8 verändert.
Standardmäßig ist nur der Zugriff von derselben Datei unter dem selben Pfad erlaubt.
Du musst die Sicherheitsrichtlinien deaktivieren, damit dies dokumentübergreifend funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo radzmar
Vielen Dank für die Antwort, das Häkchen "Sicherheitseinstellungen für globale Objekte" war gesetzt, das Problem muss wo anders liegen ...
Vielen Dank für die Antwort, das Häkchen "Sicherheitseinstellungen für globale Objekte" war gesetzt, das Problem muss wo anders liegen ...
Hast Du das Häkchen entfernt und Acrobat neugestartet?
Ich musste gar nichts verändern, die Einstellungen waren schon so wie von Dir angezeigt.
Schwierig zu sagen, was da bei Dir schief läuft.
Bei mir klappte das mit der Anleitung aus dem Buch auf Anhieb problemlos.
Bei mir klappte das mit der Anleitung aus dem Buch auf Anhieb problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo radzmar
Ich hab die Installation repariert (über das Hilfe Menü) anschliessend das Häkchen entfernt und siehe da ... es geht! Cool, tausend Dank!
Ich hab die Installation repariert (über das Hilfe Menü) anschliessend das Häkchen entfernt und siehe da ... es geht! Cool, tausend Dank!