Ich versuche über einen Button und js eine 3d Objekt zu verschieben.
v1 = new Vector3( 1.2, 3, 4.5 );
getAnnots3D(0)[0].context3D.scene.nodes.getByName("3DGeom~58").transform.translate(v1);
Der Debugger gibt immer nur
Vector3 is not defined
zurück.
Was mache ich falsch. Die Frage wurde schon hier gestellt, aber leider keine Antwort geposted.
Bitte auch Rückmeldung wenn das so gar nicht geht.
verschieben von 3D Objekten
verschieben von 3D Objekten
Hi,
Machst Du das als 3D script, oder baust Du das im "2D" ein?
Grüße,
Andi
Machst Du das als 3D script, oder baust Du das im "2D" ein?
Grüße,
Andi
verschieben von 3D Objekten
Hi,
ich binde eine 3D Landschaft in ein 2D Dokument ein und wollte dann über eine Schaltfläche die Verschiebung eines Objekts in der 3D Szene durchführen.
Das 3D Objekt ist mit MAX erstellt und über SimLab als PDF exportiert.
Gruß
Kai
ich binde eine 3D Landschaft in ein 2D Dokument ein und wollte dann über eine Schaltfläche die Verschiebung eines Objekts in der 3D Szene durchführen.
Das 3D Objekt ist mit MAX erstellt und über SimLab als PDF exportiert.
Gruß
Kai
verschieben von 3D Objekten
Hab jetzt selbst die Lösung gefunden. Der Vector muss auf die Szene bezogen werden. Dann klappt es auch.
c3d = getAnnots3D( 0 )[0].context3D;
obj1 = c3d.scene.meshes.getByIndex( 58 );
vec1 = new c3d.Vector3(10.0, 0.0, 0.0);
obj1.transform.translateInPlace(vec1);
c3d = getAnnots3D( 0 )[0].context3D;
obj1 = c3d.scene.meshes.getByIndex( 58 );
vec1 = new c3d.Vector3(10.0, 0.0, 0.0);
obj1.transform.translateInPlace(vec1);