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verschieben von 3D Objekten

Verfasst: 20.12.2012, 09:42
von MAT_HAB
Ich versuche über einen Button und js eine 3d Objekt zu verschieben.

v1 = new Vector3( 1.2, 3, 4.5 );
getAnnots3D(0)[0].context3D.scene.nodes.getByName("3DGeom~58").transform.translate(v1);

Der Debugger gibt immer nur

Vector3 is not defined

zurück.
Was mache ich falsch. Die Frage wurde schon hier gestellt, aber leider keine Antwort geposted.

Bitte auch Rückmeldung wenn das so gar nicht geht.

verschieben von 3D Objekten

Verfasst: 25.12.2012, 11:24
von acronaut
Hi,

Machst Du das als 3D script, oder baust Du das im "2D" ein?

Grüße,
Andi

verschieben von 3D Objekten

Verfasst: 27.12.2012, 07:24
von MAT_HAB
Hi,

ich binde eine 3D Landschaft in ein 2D Dokument ein und wollte dann über eine Schaltfläche die Verschiebung eines Objekts in der 3D Szene durchführen.

Das 3D Objekt ist mit MAX erstellt und über SimLab als PDF exportiert.

Gruß
Kai

verschieben von 3D Objekten

Verfasst: 09.01.2013, 13:54
von MAT_HAB
Hab jetzt selbst die Lösung gefunden. Der Vector muss auf die Szene bezogen werden. Dann klappt es auch.

c3d = getAnnots3D( 0 )[0].context3D;

obj1 = c3d.scene.meshes.getByIndex( 58 );

vec1 = new c3d.Vector3(10.0, 0.0, 0.0);

obj1.transform.translateInPlace(vec1);