Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange immer wieder hier lese und Tipps gefunden habe, habe ich mich nun angemeldet um aktiv zu fragen. Einfacher Grund, ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich versuche dies nachtstehend möglichst gut zu beschreiben.
Ich habe ein mehrseitiges Bestellformular. Dieses besteht im wesentlichen aus zwei Unterschiedlichen Typen. Es gibt Positionen die mit einem Wert (monate) multipliziert werden, und solche die nur aktiviert werden.
Also konkret, es gibt diverse Abschnitte, je Abschnitt gibt es bis zu 4 Positionen, es kann jeweils nur eine der Positionen ausgewählt bzw. verwendet werden. Dies habe ich durch Optionsfelder mit gleichlautendem Namen gelöst. Wird das Optionsfeld aktiviert, werden das Multiplikations (Menge, meist Monate) und das Summenfeld sichtbar. Des Weitere gibt es Positionen die keine Multiplikation benötigen, praktisch einen Festpreis haben. Dies habe ich bisher einfach durch einen Standardwert im zunächst unsichtbaren Summenfeld (normales Textfeld) gelöst. Wird das Optionsfeld aktiviert, erscheint der Preis.
Die Profis haben vermutlich mein Problem schon erkannt. Ich kann keine Endsumme bilden. Bei der Summierung muss ich alle potenziellen Summenfelder der einzelnen Positionen berücksichtigen. Da aber einige einen Standardwert haben, wird dieser immer mit addiert, auch wenn die Zeile vom User gar nicht ausgewählt wurde, also unsichtbar bleibt.
Entweder es gibt eine Möglichkeit nur sichtbare Felder zu addieren, oder ich muss das ganz anders lösen.[url=javascript:toggle_poll()][/url]
Nun freue ich mich auf Eure Ratschläge. Vielen Dank.
Summe nur von sichtbaren Felder
Summe nur von sichtbaren Felder
Hallo blicktnix,
du verwendest leider eine sehr alte Version, ich befürchte das es dadurch Kompatibilitätsprobleme geben wird.
Lade dir doch einfach eine Neuere Version herunter.
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html
z.B. Version 8 Pro. Und das noch gratis.
Und dann melde dich wieder.
VG Merklin
du verwendest leider eine sehr alte Version, ich befürchte das es dadurch Kompatibilitätsprobleme geben wird.
Lade dir doch einfach eine Neuere Version herunter.
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html
z.B. Version 8 Pro. Und das noch gratis.
Und dann melde dich wieder.
VG Merklin