nummerisches Feld - Kontonummer
-
Hallo,
ich bin total ratlos. Es ist ganz einfach. Ich habe ein nummerisches Feld wo die Kontonummer eingetragen werden soll. Ich brauche hierfür ja eigentlich keine Programmierung.
folgende Formatierungen hab ich vorgenommen.
- begrenzt auf 10 Zeichen
- Muster 1234 (num{zzzzzzzzzzzz9})
soweit so gut. Nur habe ich das Problem, wenn ich hier eine 10-stellige Zahl eingebe und die ersten 2 Ziffern größer als 21 sind schmeißt er mir automatisch folgende Zahl rein 2147483647.
ich komm einfach nicht darauf woran das liegt.
Vielen Dank
ich bin total ratlos. Es ist ganz einfach. Ich habe ein nummerisches Feld wo die Kontonummer eingetragen werden soll. Ich brauche hierfür ja eigentlich keine Programmierung.
folgende Formatierungen hab ich vorgenommen.
- begrenzt auf 10 Zeichen
- Muster 1234 (num{zzzzzzzzzzzz9})
soweit so gut. Nur habe ich das Problem, wenn ich hier eine 10-stellige Zahl eingebe und die ersten 2 Ziffern größer als 21 sind schmeißt er mir automatisch folgende Zahl rein 2147483647.
ich komm einfach nicht darauf woran das liegt.
Vielen Dank
Hallo Nicole,
ohne Datei ist Fehler finden schwierig. Hier hast du ein Beispiel für eine korrekt formatierte BLZ und und für Kontonummern (min. 4-Stellig) mit und ohne führende Nullen.
vg armine
ohne Datei ist Fehler finden schwierig. Hier hast du ein Beispiel für eine korrekt formatierte BLZ und und für Kontonummern (min. 4-Stellig) mit und ohne führende Nullen.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hi armine,
vielen Dank hat mir echt weitergeholfen.
vielen Dank hat mir echt weitergeholfen.
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie meiner Vorrednerin. Im Feld Kontonummer und Betrag taucht diese Zahl (-2147483647) auf, sobald ich eine hohe zahl eingebe (mindestens 10 Ziffern). Habe die Datei als Anhang hochgeladen, vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie das Problem gelöst werden kann, ohne die obere Variante zu nehmen.
Vielen Dank und viele Grüße
ich habe das selbe Problem wie meiner Vorrednerin. Im Feld Kontonummer und Betrag taucht diese Zahl (-2147483647) auf, sobald ich eine hohe zahl eingebe (mindestens 10 Ziffern). Habe die Datei als Anhang hochgeladen, vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie das Problem gelöst werden kann, ohne die obere Variante zu nehmen.
Vielen Dank und viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Code: Alles auswählen
f=this.getField("Kontonummer");
f.value=util.printf("%010d",f.value);
Am besten man verarbeitet die Kontonummer als Zeichenkette, und hängt am Anfang das Zeichen "0" an, wenn die eingegebenen Stellen zu gering sind.
Bernd Alheit
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin in Sachen Java leider noch Anfänger. Kannst du mir sagen wie ich das mit der Zeichenkette aufbauen kann, bzw. was ich Onkel Google fragen soll um mir ein paar Ergebnisse zu zeigen?
"Java Zeichenkette" war leider nicht so das was google wollte
Vielen vielen Dank und viele Grüße
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin in Sachen Java leider noch Anfänger. Kannst du mir sagen wie ich das mit der Zeichenkette aufbauen kann, bzw. was ich Onkel Google fragen soll um mir ein paar Ergebnisse zu zeigen?
"Java Zeichenkette" war leider nicht so das was google wollte

Vielen vielen Dank und viele Grüße
Dabei handelt es sich um Javascript nicht Java.
So müsste es funktionieren:
Bernd Alheit
So müsste es funktionieren:
Code: Alles auswählen
var txt = f.value;
while (txt.length < 10) txt = "0" + txt;
f.value = txt;
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe irgendwie ein Problem damit, das Ganze für mein Formular einzusetzen.
Muss ich das Skript in "Aktionen -> Java Skript ausführen" eingeben oder als benutzerdefiniertes Formatierungsskript?
Wäre für eine weitere Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
totiot
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe irgendwie ein Problem damit, das Ganze für mein Formular einzusetzen.
Muss ich das Skript in "Aktionen -> Java Skript ausführen" eingeben oder als benutzerdefiniertes Formatierungsskript?
Wäre für eine weitere Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
totiot
Bei "Aktionen -> JavaScript ausführen" die bisherigen Befehle durch die neuen ersetzen.
Bernd Alheit
Bernd Alheit