Hallo ihr Lieben,
da ihr mir bisher so gut geholfen habt, komme ich mit meinem Formular gut voran.
Ich möchte allerdings gerne noch folgende Funktion einbauen, weiß aber nicht, ob das überhaupt geht.
Die Nutzer sollen die Datei, die sie von mir bekommen, ausfüllen, aber nicht direkt darin abspeichern, weil das praktisch eine Vorlage sein soll. Sie sollen die ausgefüllten Formular schon mit ihren Daten speichern können, allerdings immer nur als Kopie. Diese können sie dann von mir aus erneut bearbeiten und direkt speichern. Nur das Originalformular soll praktisch eine Vorlage sein - geht soetwas irgendwie?
Vielen Dank!
Ausgefülltes Formular nur als Kopie speichern
-
- nele_sonntag
Hallo Harald,
wenn die Nutzer auf einen Server zugreifen, wo das Formular liegt, kannst du das bei den Formulareigenschaften unterbinden.
Datei | Formulareigenschaften | Leistung | Haken bei "Zwischenspeichern auf Server" nicht setzen.
LG Mandy
wenn die Nutzer auf einen Server zugreifen, wo das Formular liegt, kannst du das bei den Formulareigenschaften unterbinden.
Datei | Formulareigenschaften | Leistung | Haken bei "Zwischenspeichern auf Server" nicht setzen.
LG Mandy
-
Hallo,
nee, das Formular liegt nicht auf einem Server. Das haben die Leute dann auf ihrem USB-Stick.
Geht das dann nicht?
Vielen Dank!
nee, das Formular liegt nicht auf einem Server. Das haben die Leute dann auf ihrem USB-Stick.
Geht das dann nicht?
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich habe das Formular grad mal auf einem anderen PC getestet, wo es nur den Adobe Reader gibt und da kann ich das Formular nichtmal mit den ausgefüllten Feldern abspeichern.
Ich kann immer nur das leere Formular abspeichern. Das ist ja doof. Das Formular soll ausgefüllt abspeicherbar sein. Geht das denn nicht?
ich habe das Formular grad mal auf einem anderen PC getestet, wo es nur den Adobe Reader gibt und da kann ich das Formular nichtmal mit den ausgefüllten Feldern abspeichern.
Ich kann immer nur das leere Formular abspeichern. Das ist ja doof. Das Formular soll ausgefüllt abspeicherbar sein. Geht das denn nicht?
Du musst deinem Formular per Acrobat die erweiterten Rechte zuweisen, damit ein Benutzer mit Reader das Formular speichern kann.
Unter Acrobat XI geht das unter Datei > Speichern als... > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen > Weitere Werkzeuge aktivieren.
Unter Acrobat XI geht das unter Datei > Speichern als... > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen > Weitere Werkzeuge aktivieren.