Kombinationsliste: Einträge mit mehreren Zeilen
Liebe Leute
Nach langem Lernen in diesem Forum habe ich mir nun das Produkt gekauft und probiere nun etwas rum...
Endlich traue ich mich nun, euch zu fragen. Habe so konkret hier keine Antwort gefunden...
Ich habe eine Briefvorlage erstellt mit diversen Textfeldern. Nun möchte ich bei der Adressierung ein Drop-Down machen, wo entweder meine oder diejenige meines Geschäftspartners eingetragen werden kann. Meiner Meinung nach wäre es das Kombinatinsfeld. Ich schaffe es aber nicht, 5 Zeilen anzuzeigen. Kann mir jemand helfen...?
Vielen Dank und lieber Grüsse
Julie
Nach langem Lernen in diesem Forum habe ich mir nun das Produkt gekauft und probiere nun etwas rum...
Endlich traue ich mich nun, euch zu fragen. Habe so konkret hier keine Antwort gefunden...
Ich habe eine Briefvorlage erstellt mit diversen Textfeldern. Nun möchte ich bei der Adressierung ein Drop-Down machen, wo entweder meine oder diejenige meines Geschäftspartners eingetragen werden kann. Meiner Meinung nach wäre es das Kombinatinsfeld. Ich schaffe es aber nicht, 5 Zeilen anzuzeigen. Kann mir jemand helfen...?
Vielen Dank und lieber Grüsse
Julie
- nele_sonntag
Hallo Julia,
lade doch am besten erst mal deine bisherige Vorlage hoch. Denn realisieren lässt sich das auf verschiedene Weise.
LG Mandy
lade doch am besten erst mal deine bisherige Vorlage hoch. Denn realisieren lässt sich das auf verschiedene Weise.
LG Mandy
Hallo Mandy
Grossen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin grad an einem anderen Computer und habe die Datei nicht. Habe hier im Forum eine Vergleichsdatei gesucht.
Wie in der Datei habe ich drei Namen in der Dropdown-Liste: Julia, Tom und Zetrale. Wenn ich jetzt z.B. Julia anklicke, muss im Dokument stehen:
Julia
Hauptstrasse 20
XXXXX München
Kann man das ganz einfach einrichten mit den Werzeugen...?
Vielen Dank und Grüsse
Julia
Grossen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin grad an einem anderen Computer und habe die Datei nicht. Habe hier im Forum eine Vergleichsdatei gesucht.
Wie in der Datei habe ich drei Namen in der Dropdown-Liste: Julia, Tom und Zetrale. Wenn ich jetzt z.B. Julia anklicke, muss im Dokument stehen:
Julia
Hauptstrasse 20
XXXXX München
Kann man das ganz einfach einrichten mit den Werzeugen...?
Vielen Dank und Grüsse
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Julia,
ich kann bei Frauen einfach nicht "Nein" sagen.
Hier zwei Beispiele, die dir hoffentlich etwas bringen.
VG Merklin
ich kann bei Frauen einfach nicht "Nein" sagen.
Hier zwei Beispiele, die dir hoffentlich etwas bringen.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Morgen Merklin
Wunderbar, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Eine kleine Sache noch: Wie würdest du das losen...?
Die Bezeichnung im Dropdown soll gleich zur Adresse gehören... Kann man die Strasse und den Ort ins DropDown einfügen, oder würdest du das Textfeld nahe an das Dropdown-Feld schieben.
Gem. deinem Beispiel: Wenn ich "Peter Mustermann" anklicke, soll gleich unten Musterstraße 100 und 12345 Musterstadt eingefügt werden.
Alle klar... Grossen Dank und bis später...
Julia
PS: Wäre superschön, wenn ich die Datei speichern könnte...
Wunderbar, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Eine kleine Sache noch: Wie würdest du das losen...?
Die Bezeichnung im Dropdown soll gleich zur Adresse gehören... Kann man die Strasse und den Ort ins DropDown einfügen, oder würdest du das Textfeld nahe an das Dropdown-Feld schieben.
Gem. deinem Beispiel: Wenn ich "Peter Mustermann" anklicke, soll gleich unten Musterstraße 100 und 12345 Musterstadt eingefügt werden.
Alle klar... Grossen Dank und bis später...
Julia
PS: Wäre superschön, wenn ich die Datei speichern könnte...
Auch guten Morgen,
also in Grunde genommen, würde ich es so versuchen.
Textfeld an DD Liste. So wie du es schon beschrieben hast.
In einer DD Liste pro Zeile, mehrere Textzeilen einzufügen, ist nicht möglich.
Da denke ich, ist es so am Besten.
Was meinst du mit "Speichern?"
VG Merklin
also in Grunde genommen, würde ich es so versuchen.
Textfeld an DD Liste. So wie du es schon beschrieben hast.
In einer DD Liste pro Zeile, mehrere Textzeilen einzufügen, ist nicht möglich.
Da denke ich, ist es so am Besten.
Was meinst du mit "Speichern?"
VG Merklin
Guten Tag Merklin, hallo zusammen
Schläfst du nie in der Nacht
Vielen Dank für deine Antworten!!!!
Haben nun das DD eingerichtet und gleich unten das Textfeld. Jetzt grosse Frage, wo gebe ich ein, was bei der jeweiligen DD-Auswahl im Textfeld eingegeben wird. Ich habe dein Muster komplett analysiert, finde aber nicht, wo das definiert ist
Danke für deine/eure Hilfen!!!
LG Julia
PS: Eine einfache unkomplizierte Variante wäre schön... ich bin blutjunge Anfängerin
!
Schläfst du nie in der Nacht

Haben nun das DD eingerichtet und gleich unten das Textfeld. Jetzt grosse Frage, wo gebe ich ein, was bei der jeweiligen DD-Auswahl im Textfeld eingegeben wird. Ich habe dein Muster komplett analysiert, finde aber nicht, wo das definiert ist

Danke für deine/eure Hilfen!!!
LG Julia
PS: Eine einfache unkomplizierte Variante wäre schön... ich bin blutjunge Anfängerin
!
Also, ich habe etwas bei Ansicht > XML-Quelle gefunden... Muss ich das dort hineinschreiben? Das ist ja voll kompliziert....
Guten Morgen Julia,
nein, das brauchst du nicht.
1. Öffne den Script Editor (Pfeil 1)
2. Markiere die DD Liste (Pfeil 2)
3. Unter Anzeigen wählst du jetzt "Change" aus. Sprache: Java Script und bei Ausführen: Client (Pfeil 3+4)
Hier kannst du jetzt dein Script einfügen.
Schau auch ruhig mal unter der Hilfe (F1) nach.
VG Merklin
nein, das brauchst du nicht.
1. Öffne den Script Editor (Pfeil 1)
2. Markiere die DD Liste (Pfeil 2)
3. Unter Anzeigen wählst du jetzt "Change" aus. Sprache: Java Script und bei Ausführen: Client (Pfeil 3+4)
Hier kannst du jetzt dein Script einfügen.
Schau auch ruhig mal unter der Hilfe (F1) nach.
VG Merklin
Guten Morgen Merklin
Jetzt bin ich auch mal hier um diese Zeit
Vielen Dank, ich teste das gleich mal aus und melde mich dann...
lg julia
Jetzt bin ich auch mal hier um diese Zeit

lg julia