Hallo Zusammen,
ich möchte in einem Formular die Eingabe von Telefonnummern nach nur einer Schreibweise zulassen.
Richtig: Ländervorwahl, Ortsvorwahl und Hauptrufnummer
Beispiel: +99 (9999) 999999999
Wobei Ortsvorwahlen und Hauptrufnummern ja unterschiedlich lang sein können.
Alle weiteren Schreibweisen erhalten eine Fehlermeldung und werden nicht zugelassen. Kann mir einer sagen, wie ich das mache? Mit den Überprüfungsmustern komme ich nicht weiter.
Viele Grüße1
Eingabe von Telefonnummern / nur eine Schreibweise zulassen
- nele_sonntag
Ziehe dir doch mal das Emailfeld auf dein Formular, dahinter steckt der Mechanismus, den du benötigst.
Lg Mandy
Lg Mandy
Ja, steckt die Prüfung der Schreibweise für Emails hinter, aber ich weiss nicht, wie ich das Skript umschreibe für die Prüfung von Telefonnummern. Hast Du einen Tipp?
Hallo Value,
dein Freund heißt RegExp und zum Testen kannst du http://www.pagecolumn.com/tool/regtest.htm aufsuchen.
Die fertige Eingabe formal zu überprüfen ist vergleichsweise einfach, ich habe aber versucht, schon während der Eingabe unerwünchtes zu unterdrücken und am Schluss schaue ich noch, ob nach einer Korrektur noch alle seine Ordnung hat.
Probier’s mal
vg armine
dein Freund heißt RegExp und zum Testen kannst du http://www.pagecolumn.com/tool/regtest.htm aufsuchen.
Die fertige Eingabe formal zu überprüfen ist vergleichsweise einfach, ich habe aber versucht, schon während der Eingabe unerwünchtes zu unterdrücken und am Schluss schaue ich noch, ob nach einer Korrektur noch alle seine Ordnung hat.
Probier’s mal
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir sind wirklich Freunde geworden 
Lieben Dank!

Lieben Dank!