Newbie - Dateien einbetten

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Antarktic

Beitrag von Antarktic » 24.05.2013, 09:31

Hallo zusammen.

Wie im Betreff schon vermerkt bin ich neu hier im Forum. Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt um passende Einträge zu finden. Leider jedoch nicht so wie gewünscht. Auch die Suchfunktion des Forum brachte mich nicht wirklich weiter.

Was ich bis jetzt rausfinden konnte war das ich evtl. eine andere Version oder Programm von Adobe brauche.

Hier mein Problem bzw. Fall.

Ich habe mit Excel eine Übersicht verschiedener Baugruppen erstellt. Für diese gibts es zum Teil neue Firmware. Die Excel Datei in ein PDF zu bekommen ist ja nicht schwer ;). Nun kommt aber mein Gedanke dazu. Ich möchte zu den einzelnen Baugruppen die jeweilige Firmware einbetten zum download. Damit meine ich das man ein Button anklickt und ein Fenster aufgeht, so das man die bin Datei sich lokal auf der Festplatte abspeichern kann.
Das Einbetten im Adobe Acrobat XI hab ich schon geschafft. Nur wenn ich jetzt den Button anklicke, will er nur öffnen nicht speichern. Dann hab ich mir gedacht .. okay dann pack ich die in eine Selbstextrahierende Datei (.exe) zusammen und dann kann der die öffnen. Leider falsch gedacht ... klappt nicht. Adobe verhindert das öffnen.

Kann es sein das ich doch was anderes brauche dafür ?
Ich danke euch schon im vorraus für die Hilfe bei meinen ersten Schritten im Adobe Acrobat Leben ;).

Gruss
Oliver

Antarktic

Beitrag von Antarktic » 27.05.2013, 12:08

Hallo zusammen,

so nach weiteren Google´n und co. bin ich auf Adobe Lifecycle Designer gestossen. Kann es sein das ich für das was ich so vorhabe, das Programm brauche ?

Was mir nicht ersichtlich wurde, ist ob Adobe Acrobat XI Vorraussetung ist oder ist das LCD ein Standalone Programm ?

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.

Oliver

Antarktic

Beitrag von Antarktic » 10.06.2013, 15:44

Hallo,

schade das mir bisher keiner helfen konnte oder wollte.
Ich bin immer noch auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich würde gerne ein Button erstellen, wo eine .bin Datei hinterlegt ist. Sobald man den Button anklickt sollte ein Download Fenster aufgehen. Damit man die Datei sich dann lokal auf der Festplatte speichern kann.

Als Programm steht mir Adobe Acrobat XI Standart zur Verfügung.

Ich kann ja verstehen das man bei diesem Thema ein wenig vorsichtig sein muss, da man mit diesem Verfahren auch schnell mal "böse" Dateien versenden könnte.
Zumal viele User einfach drauf losklicken ohne sich Gedanken zu machen.
Die PDF´s die ich erstellen möchte, sind aber nur Firmenintern von unseren eigenen Technikern zu verwenden.

Daher bitte ich nochmals um hilfe hier im Forum.

Danke schön.

Antarktic

Beitrag von Antarktic » 13.06.2013, 11:53

Hallo zusammen,

Fall kann geschlossen werden. :D
Habs mit der Kommentar Funktion in Acrobat XI hinbekommen.

Nun hat sich aber ein neue Baustelle aufgetan.
Wenn ich nicht weiterkommen sollte, melde ich mich im entsprechenden Forum ..

Danke und euch ein happy Weekend....

Antworten