Hallo,
sehr gerne würde ich ein normales PDF durch automatisierte Konvertierung mit Adobe Acrobat X Pro in ein interaktives Formular umwandeln.
Dies funktioniert prinzipiell auch.
Allerdings nutzt Acrobat immer sehr unpassende Erscheinungsbilder der Kontrollkästchen und Textfelder.
Die Kontrollkästchen sind nur schwarze Rechtecke statt gewünschte Haken.
Die Textfelder sind sehr hoch und folglich der eingetragene Text auch riesen groß.
Gibt es eine Art "Voreinstellung" über die ich Acrobat mitteilen kann, die die automatisiert eingefügten Formularelemente aussehen sollen?
Danke!
kunsti
Formular automatisch erstellen: Erscheinungsbild festlegen?
Hallo kunsti,
ich würde davon abraten. Da die Funktionen dann doch teilweise eingeschränkt sind und du dich im Endeffekt, nur ärgerst, wenn die Arbeiten schon fortgeschritten sind und es dann nicht richtig funzt.
VG Merklin
ich würde davon abraten. Da die Funktionen dann doch teilweise eingeschränkt sind und du dich im Endeffekt, nur ärgerst, wenn die Arbeiten schon fortgeschritten sind und es dann nicht richtig funzt.
VG Merklin
- nele_sonntag
Hallo kunsti,
ich kann Merklin nur zustimmen!
Es geht nichts über ein "echtes" erstelltes PDF im LCD. Dieser konvertierte "Kram" erscheint einem erst mal sehr schnell und komfortabel, aber wenn du später vernünftig damit arbeiten möchtest, kann ich auch nur abraten.
LG Mandy
ich kann Merklin nur zustimmen!
Es geht nichts über ein "echtes" erstelltes PDF im LCD. Dieser konvertierte "Kram" erscheint einem erst mal sehr schnell und komfortabel, aber wenn du später vernünftig damit arbeiten möchtest, kann ich auch nur abraten.
LG Mandy