da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich vorerst kurz vorstellen.
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Dortmund und arbeite als Bauzeichner. Früher habe ich mal als Mediengestalter gearbeitet und konnte so einige Grundlagen in den gängigen Adobe Programmen erlernen.
Nun möchte ich meiner Freundin ein Zeiterfassungsformular erstellen, um Ihr ein wenig "Schreibkram" abzunehmen.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Daten bzw. Zeiten automatisch ausgerechnet werden.
In das Formular soll die Zeit "Von"(hh:tt) - Bis (hh:tt) eingeben werden. Die beiden Werte solle addiert werden und die Pause, die in Minuten angegeben wird (bsp. 65 Minuten)soll abgezogen werden.
Als Arbeitszeit sollen Werte wie 8,9 oder gerundet 8.5 Stunden herauskommen.
Ich hoffe, ich konnte meine Vorstellung und die Nutzung des Formulars gut beschreiben, damit mir geholfen werden kann.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Das Formular packe ich mal in den Anhang

Vielen Dank
Liebe Grüße
Max