Zellen teilen innerhalb einer Tabelle

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
derdc3

Beitrag von derdc3 » 10.10.2013, 15:09

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin beim Googeln auf euch gestoßen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Ich bin nämlich z.Z. am Erstellen eines Bestellformulars. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der man alle Artikelinformationen angibt (siehe Anhang).

Außerdem habe ich es hingekriegt, dass man die ganze Zeile mit einem "+"-Button kopiert und unterhalb davon ansetzt (Aktion "Neues Exemplar hinzufügen"), wenn man weitere Artikel angeben möchte.

Nun können aber pro Artikel auch mehrere Kostenstellen, Kostenträger und Projektnummern angegeben werden. Ein Artikel hätte beispielsweise zu 50% die Kostenstelle 1000 und zu 50% die Kostenstelle 1001.

Wie kann ich innerhalb einer Zeile die Zellen von Kostenstelle bis Projektnr. in zwei Zeilen spalten? Geht das überhaupt?

Schaut euch am Besten das Bild an.
Oben aktueller Stand, unten Ziel (Fotomontage).

Danke,
ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 10.10.2013, 15:44

Hallo derdc3,

Umschließe die Zelle mit der Kostenstelle mit einem Teilformular und dupliziere die Zelle.
Ein notdürftig angepasstes Muster lege ich bei. Für mehr fehlt mir gerade die Zeit.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

derdc3

Beitrag von derdc3 » 11.10.2013, 11:44

Vielen Dank, armine! Das war schon ein guter Hinweis.

Im Anhang findet Ihr das Ergebnis, so wie ich es mir vorgestellt habe.

Antworten