Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem.
In der beigefügten Tabelle trage ich in Spalte 3 den Wert 01, 02, 03 oder 04 ein.
Wenn der Inhalt von Spalte 3 = 01 oder = 02 betragt, soll in Spalte 6 automatisch der Wert 30 erscheinen.
Wenn der Wert in Spalte 3 größer 02 ist, soll in Spalte 6 automatisch der Wert 30 erscheinen.
Wenn Spalte 3 leer bleibt, soll Spalte 6 ebenfalls leer bleiben.
Gruß
Siggi
Formulareintrag mit Bedingung verknüpfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Siggi,
auch an Dich die Frage, ist den der LCD gar kein Thema für Dich? Dort geht das alles sehr komfortabel und ist sehr leicht zu scripten.
Lg Mandy
auch an Dich die Frage, ist den der LCD gar kein Thema für Dich? Dort geht das alles sehr komfortabel und ist sehr leicht zu scripten.
Lg Mandy
[fontsize=3]Hallo Siggi,
also quasi immer?
Bitte schön.
VG Merklin[/fontsize]
also quasi immer?
Bitte schön.
VG Merklin[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WOW,
das nenne ich mal ein tolles Forum
Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen.
So ist eigentlich die Problematik:
In der beigefügten Tabelle trage ich in Spalte 3 den Wert 01, 02, 03 oder 04 ein.
Wenn der Inhalt von Spalte 3 = 01 oder = 02 betragt, soll in Spalte 6 automatisch der Wert 30 erscheinen.
Wenn der Wert in Spalte 3 größer 02 ist, soll in Spalte 6 automatisch der Wert 20 erscheinen.
Mit deiner Hilfe bin ich aber schon ein großes Stück weiter. Vielleicht bekomme ich es jetzt soagr selbst hin.
Danke, danke, danke
Siggi
das nenne ich mal ein tolles Forum

Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen.
So ist eigentlich die Problematik:
Wenn der Wert in Spalte 3 größer 02 ist, soll in Spalte 6 automatisch der Wert 20 erscheinen.
Mit deiner Hilfe bin ich aber schon ein großes Stück weiter. Vielleicht bekomme ich es jetzt soagr selbst hin.

Danke, danke, danke

Siggi
Hab' das mal angepsst.
Funktioniert sogar
Ich bin begeistert
if (getField("Feld1").value =="01")
this.getField("Feld2").value = "30"
else if (getField("Feld1").value =="02")
else if (getField("Feld1").value >="03")
this.getField("Feld2").value = "20"
else
this.getField("Feld2").value = ""
Allerdings habe ich immer noch das Problem, das ich Beträge in 2 getrennten Feldern (Euro, Cent) eintragen muss. Ich muss die Vorgaben der Spalten im Originalformular einhalten, wodurch ich das Problem hatte die Beträge zu addieren. Das regel ich nun über eine Nebenrechnung (Euros addieren, Cent addieren, Umwandlung Cent in Euro, beide Beträge addieren) in versteckten Feldern.
Nun will ich aus den Beträgen Spalte 4 (Euro) + Spalte 5 (Cent) mit dem Prozentsatz aus Spalte 6 den Prozentwert ermitteln. Das Ergebnis z.B. 77,88 Euro soll dann in Spalte 7 (77) und Spalte 8 (88) stehen.
Funktioniert sogar

Ich bin begeistert

if (getField("Feld1").value =="01")
else if (getField("Feld1").value =="02")
else if (getField("Feld1").value >="03")
this.getField("Feld2").value = "20"
else
this.getField("Feld2").value = ""
Allerdings habe ich immer noch das Problem, das ich Beträge in 2 getrennten Feldern (Euro, Cent) eintragen muss. Ich muss die Vorgaben der Spalten im Originalformular einhalten, wodurch ich das Problem hatte die Beträge zu addieren. Das regel ich nun über eine Nebenrechnung (Euros addieren, Cent addieren, Umwandlung Cent in Euro, beide Beträge addieren) in versteckten Feldern.
Nun will ich aus den Beträgen Spalte 4 (Euro) + Spalte 5 (Cent) mit dem Prozentsatz aus Spalte 6 den Prozentwert ermitteln. Das Ergebnis z.B. 77,88 Euro soll dann in Spalte 7 (77) und Spalte 8 (88) stehen.