Hallo,
ich habe zwar schon gesucht, aber nix gefunden (weder im Web noch hier) - vielleicht liegt's an falschen Suchbegriffen. Oder es ist so einfach, dass ich vor lauter Einfachheit nicht draufkomme ...
Problem: Ich habe eine xml-Datei, die mehrere Datensätze enthält und ein Formular gebaut, in dem einige Felder mit den Daten aus der xml-Datei vorausgefüllt werden sollen. Das Formular, das damit bevölkert werden soll, funktioniert prima - allerdings erscheint (natürlich) darin immer nur der 1. Datensatz. Wie erreiche ich, dass nach der Verbindung zu der xml-Datei automatisch so viele Formuarinstanzen angehängt werden, bis alle Datensätze verbraucht sind? Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
Für jeden Datensatz aus XML) neue Formularinstanz - wie?
Nochmal hochholen.
Ein klares "geht nicht" würde mir ja auch schon nützen - dann könnte ich PDF als Problemlösung streichen (was ärgerlich wäre, aber naja).
Irgendwie bin ich aber sicher, dass es geht, nur wie?
Ein klares "geht nicht" würde mir ja auch schon nützen - dann könnte ich PDF als Problemlösung streichen (was ärgerlich wäre, aber naja).
Irgendwie bin ich aber sicher, dass es geht, nur wie?
Hallo,
was Du vorhast ist eigentlich kein Problem.
Du musst zuerst eine Datenverbindung zu der XML-Datei erstellen.
Aus der Datenverbindungs-Ansicht kannst Du dir dann einfach die Felder/Tabellen/Teilformulare für dein Formular generieren lassen.
Dann musst Du deine Teilformulare nur noch auf fließend einstellen und das Layout wie gewünscht anpassen.
Wenn Du dann die XML-Datei in dein fertiges PDF importierst, wird alles entsprechend der Daten automatisch wiederholt.
was Du vorhast ist eigentlich kein Problem.
Du musst zuerst eine Datenverbindung zu der XML-Datei erstellen.
Aus der Datenverbindungs-Ansicht kannst Du dir dann einfach die Felder/Tabellen/Teilformulare für dein Formular generieren lassen.
Dann musst Du deine Teilformulare nur noch auf fließend einstellen und das Layout wie gewünscht anpassen.
Wenn Du dann die XML-Datei in dein fertiges PDF importierst, wird alles entsprechend der Daten automatisch wiederholt.