Arbeitsstundenzettel

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Benutzeravatar
Ralf. Me
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2013, 19:56

Arbeitsstundenzettel

Beitrag von Ralf. Me » 01.11.2013, 19:25

Hallo liebe Forenmitglieder. Zu meinem Problem.
Ich bin gerade dabei mir Stundennachweise zu erstellen.
Auf dem Stundennachweis stehen die Tage von Montag bis Sonntag untereinander.
In der Zeile daneben, Befindet sich das Eingabefeld für den Arbeitsbeginn (für Montag von1, für Dienstag von2 usw.). Daneben das Eingabefeld für Arbeitsende (für Montag bis1, für Dienstag bis2 usw.), daneben das Eingabefeld für die Pausen (für Montag Pause1, für Dienstag Pause2 usw.). Die Eingabeformatierung soll das Format hh:mm haben. Daneben das Ergebnis Feld Netto-Std (für Montag Netto1, für Dienstag Netto2 usw.). Hier soll das Zahlenformat im Format in etwa so aussehen 9,25   Unter dem Reiter  Formulare / Felder hinzufügen, oder bearbeitet möchte ich gerne ein Benutzerdefiniertes Berechnungs- Skript einfügen.
Großes Problem, ich habe nämlich, Null Ahnung.      Kann mir eventuell  jemand helfen?

Nebenbei eine Frage. Ich hatte vorher für die Arbeitszeit nur ein Textfeld und das sah dann so aus, für zB. Montag von-bis1    07:00 - 17:00   Keine Ahnung ob man mit dieser Variante rechnen kann. Wäre mir eigentlich lieber als zwei getrennte Textfelder. von1      bis1. Allso ungefähr so. Summe von-bis1 minus Pause1. Bei der Berechnung der Nettostunden müsste dann allerdings das Feld Netto1 Leer bleiben wenn hier keine gültige Zeit eingetragen würde zB. Krank Urlaub oder so.

Gruß Ralf

Antworten