Formularassistent und Mindestgröße der Felder

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
IchEndlichAuch

Formularassistent und Mindestgröße der Felder

Beitrag von IchEndlichAuch » 07.11.2013, 08:58

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle in InDesign mehrere Formulare über einen Serienbrieffunktion. Als Ergebnis erhalte ich ein PDF mit knapp 60 Seiten (jede Seite dasselbe Formular, nur eben individualisiert).
Dieses PDF öffne ich anschließend in Acrobat Professinal und erzeuge über den Formularassistenten digital beschreibbare Formulare.
Da ich ansonsten in 60 Dokumenten manuelle Formularfelder einziehen müsste, habe ich die Felder in InDesign so formatiert, dass sie alle von Acrobat erkannt werden.

Allerdings gibt es bei Felder, die kleiner 6 mm sind, das Problem, dass der Formularassistent sie ignoriert. Ziehe ich diesselben Felder in InDesign auf 7 oder mehr mm erkennt der Formularassistent die Felder ohne Probleme.
Da es sich bei den kleinen Feldern um BIC und IBAN Eingaben handelt, würde ich ungern auf die feste Anzahl von Ziffern verzichten.

Gibt es eine Einstellung, die ich vor dem Starten des Formularassistenten verändern muss, damit er auch die kleinen Felder erkennt?

Auf 60 Dokumenten 30 Formularfeld per Hand reinzuziehen wäre für mich nicht die favorisierte Lösung.

Danke schon mal.

Lukas

Antworten