Ist mein Aktivierungslimit erreicht?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Schorse

Beitrag von Schorse » 24.11.2013, 13:23

Hallo Forum,
ich habe eine Vollversion "Adobe Acrobat 9 Standard" gekauft und diese wurde in einer versiegelten CD geliefert. Nun hatte ich diese CD zunächst auf einem Testsystem installiert, weil ich einiges ausprobieren wollte. Anschließend installierte ich die CD auf dem Arbeitssystem und bekam bei der Registrierung den Hinweis, daß das Aktivierungslimit von "2" bereits erreicht ist und ich eines deaktivieren soll.
Jetzt bin ich etwas irritiert, da es sich so anhört, als wenn ich mit dieser CD, 2 Lizenzen erworben habe. Wenn dem so ist, frage ich mich natürlich, wo denn die zweite läuft (die Lizenznummer steht ja für alle gut sichtbar außen auf der CD-Hülle).
Ich habe nun die Version auf meinem Testsystem deaktiviert und konnte sie dann auf meinem Arbeitssystem einwandfrei aktivieren.
Jetzt bleibt meine Ungewißheit - und das wäre meine Frage an euch - habe ich tatsächlich 2 Lizenzen und wenn ja, wo kann ich diese sehen bzw. die zweite, ohne das betreffende System, deaktivieren?
Danke und Gruß,
Schorse

radzmar

Beitrag von radzmar » 24.11.2013, 19:20

Acrobat darf immer auf 2 Systemen installiert sein, aber es darf immer nur eine der Lizenzen zur selben Zeit benutzt werden.
Wo deine Lizenz zuvor schon aktiviert wurde, wird dir aber niemand hier sagen können.
Im Zweifel musst du dich an deinen Händler wenden.

Antworten