Dropdown Listenelement auswählen
Hallo
Ich möchte mit dem Dropdown Kunde beim Dropdown Land das Element auswählen, damit die Spesen, welche im Dropdown Land hinterlegt sind ausgegeben werden.
Das Ganze ist so gesplittet, da nicht alle Kunden erfasst sind.
Ich möchte mit dem Dropdown Kunde beim Dropdown Land das Element auswählen, damit die Spesen, welche im Dropdown Land hinterlegt sind ausgegeben werden.
Das Ganze ist so gesplittet, da nicht alle Kunden erfasst sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
?:?
Etwas genauer, kann es schon sein.
VG Merklin

Etwas genauer, kann es schon sein.
VG Merklin
Also ich versuch es mal genauer.
Wenn ich Im Dropdownfeld Kunde Den Kunden A anwähle schreib ich den Ort mit RawValue und beim Dropdown Land schreib ich mit RawValue "Ländername".
Im Dropdown Land ist bei jedem Land eine Spesenentschädigung hinterlegt. Dies funktioniert wenn ich das Land in der Dropdownliste anwähle.
Ich möchte jetzt den Kunden A anwählen.
dass Anschliessend der Ort geschrieben wird und im Dropdown Land das Listenelement angewählt wird, damit im Feld Spesen Automatisch die Spesen erscheinen, welche im Dropdown Land hinterlegt sind.
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt.
Wenn ich Im Dropdownfeld Kunde Den Kunden A anwähle schreib ich den Ort mit RawValue und beim Dropdown Land schreib ich mit RawValue "Ländername".
Im Dropdown Land ist bei jedem Land eine Spesenentschädigung hinterlegt. Dies funktioniert wenn ich das Land in der Dropdownliste anwähle.
Ich möchte jetzt den Kunden A anwählen.
dass Anschliessend der Ort geschrieben wird und im Dropdown Land das Listenelement angewählt wird, damit im Feld Spesen Automatisch die Spesen erscheinen, welche im Dropdown Land hinterlegt sind.
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt.
Hallo,
versuche es mal jetzt. Ich hoffe es klappt.
VG Merklin
versuche es mal jetzt. Ich hoffe es klappt.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke für die Schnelle Hilfe
Dies ist genau das was ich gesucht habe.
Dies ist genau das was ich gesucht habe.
Ich suche gerade wie die Spesen eingefügt werden.
Ich sehe im Dropdown Land kein javascript.
Ich sehe im Dropdown Land kein javascript.
Hallo,
da gibt es auch kein Script. Habe DD Liste und Textfeld gleich benannt und auf Global gestellt. Somit haben beide Felder den gleichen Inhalt. Sind die Elementenwerte angeklickt, werden diese ausgegeben.
VG Merklin
da gibt es auch kein Script. Habe DD Liste und Textfeld gleich benannt und auf Global gestellt. Somit haben beide Felder den gleichen Inhalt. Sind die Elementenwerte angeklickt, werden diese ausgegeben.
VG Merklin
Gibt es eine möglichkeit, dies als Script auszuführen?
Denn ich möchte mehrere Felder mit Werten füllen.
Dies hätte ich mit dem gleichen Befehl wie beim Dropdown Kunde versucht.
Danke für deine Hilfe
Denn ich möchte mehrere Felder mit Werten füllen.
Dies hätte ich mit dem gleichen Befehl wie beim Dropdown Kunde versucht.
Danke für deine Hilfe
..................versteht dich zwar nicht wirklich, aber bitte.
VG Merklin
VG Merklin
So das hab ich bis jetzt einmal fertig gestellt.
Da es pro Land Mehrere Kunden gibt möchte ich die Spesen im Land festlegen damit ich nicht bei jedem Kunden dies ändern muss.
Die Tarife werden vom Verband Jährlich vorgegeben.
Da es pro Land Mehrere Kunden gibt möchte ich die Spesen im Land festlegen damit ich nicht bei jedem Kunden dies ändern muss.
Die Tarife werden vom Verband Jährlich vorgegeben.