Kaufmännisch runden auf 5 Cent
Hallo
Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen.
Meine Tabelle und meine Berechnungen funktionieren als solches einwandfrei. Jedoch zeigt mir das Feld in der PDF Vorschau den Wert 0.05 an bevor ich überhaupt die Werte zum berechnen eingebe. Wie kann ich das verhindern?
var aufgelaufen = Math.round ((zins / 100 * kapital * nDays / 360)*20+0.5)/20;
Ich suche nun schon Tage lang.
Danke im voraus.
Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen.
Meine Tabelle und meine Berechnungen funktionieren als solches einwandfrei. Jedoch zeigt mir das Feld in der PDF Vorschau den Wert 0.05 an bevor ich überhaupt die Werte zum berechnen eingebe. Wie kann ich das verhindern?
var aufgelaufen = Math.round ((zins / 100 * kapital * nDays / 360)*20+0.5)/20;
Ich suche nun schon Tage lang.
Danke im voraus.
- nele_sonntag
Lade doch mal bitte deine Datei hoch, das wäre hilfreich. 
LG Mandy

LG Mandy
Es ist ein ziemliches Durcheinander 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
so besser?
VG Merklin
so besser?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke, aber...
Optisch stimmt es, aber rechnerisch macht es einen Fehler, wenn ich keinen Zins eingebe, da ich evtl. keinen Anspruch darauf habe, rechnet es auch die Endsumme nicht mehr. Soweit war ich eben auch schon.
Nichts desto trotz vielen Dank. Vielleicht habe ich noch einen Geistesblitz
Optisch stimmt es, aber rechnerisch macht es einen Fehler, wenn ich keinen Zins eingebe, da ich evtl. keinen Anspruch darauf habe, rechnet es auch die Endsumme nicht mehr. Soweit war ich eben auch schon.
Nichts desto trotz vielen Dank. Vielleicht habe ich noch einen Geistesblitz

Hallo maeni6,
pass dir das mal an:
this.rawValue = Math.round((Kapital.rawValue || 0) * (Zinssatz.rawValue || 0) * (Tage.rawValue || 0) / 1800) / 20
vg armine
pass dir das mal an:
this.rawValue = Math.round((Kapital.rawValue || 0) * (Zinssatz.rawValue || 0) * (Tage.rawValue || 0) / 1800) / 20
vg armine
Danke für Deinen Hinweis.
Weiss gerade nicht so recht, wo und wie ich das einbauen soll, da sich hinter meinem Formular ein umfangreiches Script versteckt und sich Deine Werte nicht auf meine Werte beziehen. Da ich nicht alleine an dem Ding gebastelt habe fehlt mir der Durchblick bei dem ganzen Formular, aber ich will es nicht von Grund auf neu aufbauen. Für gewisse Abschnitte fehlt mir einfach die Erfahrung.
lG
Weiss gerade nicht so recht, wo und wie ich das einbauen soll, da sich hinter meinem Formular ein umfangreiches Script versteckt und sich Deine Werte nicht auf meine Werte beziehen. Da ich nicht alleine an dem Ding gebastelt habe fehlt mir der Durchblick bei dem ganzen Formular, aber ich will es nicht von Grund auf neu aufbauen. Für gewisse Abschnitte fehlt mir einfach die Erfahrung.
lG
Hallo,
so ganz verstehe ich dich nicht.
Du hast geschrieben, ich zitiere.
darüber hinaus, ich zitiere
Das wurde doch angepasst, so wie du es wolltest. Und plötzlich ist Alles ganz anders. Da soll einer draus schlau werden.
VG Merklin
so ganz verstehe ich dich nicht.
Du hast geschrieben, ich zitiere.
Code: Alles auswählen
Meine Tabelle und meine Berechnungen funktionieren als solches einwandfrei.
Code: Alles auswählen
Jedoch zeigt mir das Feld in der PDF Vorschau den Wert 0.05 an bevor ich überhaupt die Werte zum berechnen eingebe. Wie kann ich das verhindern?
VG Merklin
Hallo Merklin
Da geht es mir ja genau so
. Ich werde auch nicht schlau daraus, aber wenn Du es ausprobierst, ist es einfach so. Stehen die 5 Cent läuft alles normal. Na ja, nicht ganz denn es zählt die 5 Cent zum Endresultat dazu. Bei deinem Vorschlag sind die 5 Cent zwar verschwunden, aber die Rechenfunktion läuft nur bei Eingabe von Zins. Habe ich aber keinen Anspruch auf Zinsen, wird die Rechenfunktion unterbrochen und er gibt mir kein Endresultat mehr aus.
Nicht umsonst zermartere ich mir das Hirn
LG
Da geht es mir ja genau so

Nicht umsonst zermartere ich mir das Hirn

LG
Problem gelöst. Herzlichen Dank allen, die versucht haben mir eine Lösung zu präsentieren.