Durchschnittsberechnung PDF Formularfelder
Hallo!
bin recht neu auf dem Gebiet der PDF-Formular-Erstellung und bin auf der Suche nach der Lösung auf dieses Forum gestossen.
Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung eines PDF-Formulars. Ich habe 15 Felder in welche Einsatzzeiten eingetragen werden. In einem 16ten Feld soll dann der Durchschnitt der Einsatzzeiten errechnet werden. Dies lässt sich ja easy mit der Standardfunktion Durchschnitt berechnen im Acrobat bewerkstelligen.
Habe nun aber das Problem wenn nur 7 Felder mit Einsatzzeiten ausgefüllt werden, dass Acrobat die Summe immer durch 15 teilt, weil ich ja alle 15 Einsatzzeiten-Felder zur Berechnung hinzugefügt habe.
Benötige ich hierfür ein Berechnungsskript oder kann ich das auch nur mit Acrobatfunktionen umsetzen, dass der Durchschnittswert
stets immer nur aus den ausgefüllten Feldern berechnet wird?
Vielen Dank im Voraus!
bin recht neu auf dem Gebiet der PDF-Formular-Erstellung und bin auf der Suche nach der Lösung auf dieses Forum gestossen.
Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung eines PDF-Formulars. Ich habe 15 Felder in welche Einsatzzeiten eingetragen werden. In einem 16ten Feld soll dann der Durchschnitt der Einsatzzeiten errechnet werden. Dies lässt sich ja easy mit der Standardfunktion Durchschnitt berechnen im Acrobat bewerkstelligen.
Habe nun aber das Problem wenn nur 7 Felder mit Einsatzzeiten ausgefüllt werden, dass Acrobat die Summe immer durch 15 teilt, weil ich ja alle 15 Einsatzzeiten-Felder zur Berechnung hinzugefügt habe.
Benötige ich hierfür ein Berechnungsskript oder kann ich das auch nur mit Acrobatfunktionen umsetzen, dass der Durchschnittswert
stets immer nur aus den ausgefüllten Feldern berechnet wird?
Vielen Dank im Voraus!
Hat wirklich keiner eine Lösung für mich parat?
Funktion selbst gefunden: