PDF Formular mit Datenbankanbindung und Abfrage

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Bubulu

Beitrag von Bubulu » 19.04.2008, 22:21

Hallo Freaks

Suche nach einer Lösung um eine vorhandene Access Datenbank (mdb oder accdb) mit Tabelle aus Artikel Nummer (ENR),  Lieferanten Nummer (LF_NR) und Artikel Bezeichung (ARTIKEL_TEXT) in ein PDF Formular (Artikelrapport) in die Felder Artikel Nummer (Bezug zu ENR und LF-NR in der Datenbank) und Feld Artikel Text (Bezug zu ARTIKEL-TEXT in der Datenbank) wie folgt einzubinden. Also wenn ich im PDF Formular eine Artikel Nummer oder Lieferanten Nummer eingebe soll automatisch der zugehörige Artikel Text eingelesen werden. Datenverbindung klappt aber weiter komme ich leider nicht... bitte um hilfe. DANKE
[line]

Datenbank Tabelle sieht so aus:
Artikel Nummer    Lieferanten Nummer    Artikel Text
123                      X1111                          Artikel 1
456                      X2222                          Artikel 2    usw. (ca. 300`000 Artikel)

PDF Formular sieht so aus:  (ca. 30 Zeilen)
Artikel Nummer        Artikel Text                                   Menge                 Preis
"wird eingetippt"   "sollte aus DB gelesen werden  "wird eingetippt" "wird eingetippt"
Artikel Nummer
oder Lieferanten
Nummer

Gentleman

Beitrag von Gentleman » 20.04.2008, 18:47

Poste mal das PDF...

Bubulu

Beitrag von Bubulu » 20.04.2008, 20:04

Hallo

Anbei die Grundvorlage des PDF.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AKlatte

Beitrag von AKlatte » 05.11.2008, 00:26

Hallo!

suche genau das gleiche und habe bis jetzt noch keine lösung gefunden, habt ihr einen ansatz dafür wie man das auslesen kann?

grüße,
alex

n8f

Beitrag von n8f » 26.06.2009, 13:35

Hallo,

ich möchte auch eine Datenanbindung machen.
Habe diese über den OLEDB Treiber schon eingebunden und es funktioniert auch soweit (ich kann die Tabellenfelder auf s Formular ziehen).

Allerdings verstehe ich noch nicht wie man die Daten konkret aus der DB zieht und auch wieder dahin zurückschreibt. Nur durch die Bindung der Eingabefelder an die Datenverbindung scheint es nicht zu gehen.

Weiss jemand wie das geht???

Gruß

Christoph

P.S. mein Formular hier zu posten würde wohl nix bringen da die DB dann fehlt- es sieht ähnlich aus wie das im Thread bereits gepostete - nur das ich noch ne Datenverbindung drin hab.

Antworten