Hallo!
Eigentlich komme ich ziemlich gut zurecht soweit mit dem LCD. Mein erstelltes dynamisches Formular funktioniert einwandfrei - bis auf eine Sache...
Ich habe in meinem Formular eine Zeile, die folgendermaßen aussieht:
geboren am [Datumsfeld] in [Textfeld]
So weit, so gut. Nun muss diese Zeile dummerweise auf der Seite zentriert werden. Das Datum kann man ja noch so hinbiegen, dass es immer die gleiche Breite hat, aber beim Ortsnamen irgendwo zwischen "Ulm" und beispielsweise "Villingen-Schwenningen" hilft alle Trickserei nix. Und da stehe ich nun komplett auf dem Schlauch. Kann es tatsächlich sein, dass das nicht mit einfachen Mitteln zu lösen ist? Oder stelle ich mich schlicht zu dämlich an?
Zwar habe ich hier im Forum ein ähnliches Problem entdeckt (http://www.acronaut.de/forum35/3727.html), aber erstens blicke ich da nicht durch und zweitens, selbst wenn ich durchblicken würde, wäre das für meine Kundschaft ein bisserl zu viel verlangt, die will ein echtes WYSIWYG.
Wäre sehr fein, wenn es da eine einfache Lösung geben würde...
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Uli
PS: Sorry für den Tippfehler in der Überschrift, soll natürlich "Textfeldern" heißen, das kann ich leider nicht mehr ändern, vielleicht einer der Moderatoren? Danke!
Zentrieren bei zwei Textfelden nebeneinander
Hallo Uli,
es ist (fast) alles möglich.
vg armine
es ist (fast) alles möglich.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo armine!
Knaller! Vielen, vielen Dank! Du hast mich vor einer weiteren quälenden Haarerauf-Session bewahrt! Fühle Dich zu einem virtuellen Kaltgetränk eingeladen!
Ich habe die ganze Zeit hin- und herüberlegt, dass ich doch irgendeinen "Container" für die Zeile bräuchte, in dem ich dann den Inhalt zentriere. An eine Tabelle habe ich zwar auch zwischenzeitlich gedacht, aber nicht an eine mit nur einer Zelle - und so den Gedanken fatalerweise wieder verworfen und stattdessen "lieber" viel zu kompliziert gedacht...
Das dachte ich mir schon! Aber man kennt das ja von anderen Anwendungen: Auf den ersten Blick der allmächtige Software-Himmel auf Erden, aber mit der Zeit merkt man dann, dass (für den Anwender) total simple Dinge doch nicht funktionieren. Und da hatte ich beim LCD fälschlicherweise auch die Bedenken.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße!
Uli
Knaller! Vielen, vielen Dank! Du hast mich vor einer weiteren quälenden Haarerauf-Session bewahrt! Fühle Dich zu einem virtuellen Kaltgetränk eingeladen!

Ich habe die ganze Zeit hin- und herüberlegt, dass ich doch irgendeinen "Container" für die Zeile bräuchte, in dem ich dann den Inhalt zentriere. An eine Tabelle habe ich zwar auch zwischenzeitlich gedacht, aber nicht an eine mit nur einer Zelle - und so den Gedanken fatalerweise wieder verworfen und stattdessen "lieber" viel zu kompliziert gedacht...
armine hat geschrieben:es ist (fast) alles möglich.
Das dachte ich mir schon! Aber man kennt das ja von anderen Anwendungen: Auf den ersten Blick der allmächtige Software-Himmel auf Erden, aber mit der Zeit merkt man dann, dass (für den Anwender) total simple Dinge doch nicht funktionieren. Und da hatte ich beim LCD fälschlicherweise auch die Bedenken.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße!
Uli
Hallo Uli,
besser ist auch (fast) immer möglich.
vg armine
besser ist auch (fast) immer möglich.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.