Hallo Zusammen,
ich möchte eine dynamische Tabelle realisieren deren Seite (s1), wenn kein Platz mehr für die Daten vorhanden ist, incl. einer leeren Seite (s2) wiederholt wird.
Nach der Tabelle (s1) muß also immer die Seite s2 folgen.
Im Anhang habe ich ein Screenshot des gewünschten Ergebnisses, ein Musterformular und die Beispieldaten in einer xml-Datei angefügt.
Ich hoffe, daß ich mir klar ausgedrückt habe und auf Eure Unterstützung.
Vielen Dank und Grüsse, Mike
Dynamische Tabelle
Dynamische Tabelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo mischma,
- Um das umzusetzen, brauchst Du ein "durch und durch" dynamisches Dokument. Meint in der Hierachie nur 1 Seite.
- Zum vereinfachen der Duplizierung Deiner Seiten habe ich nun beide (vorigen) Seiten in ein weiteres Teilformular gesteckt.
- Diesem musst Du unter "Bindung2 noch die Wiederholung erlauben.
- Dann noch zwei Buttons in das Teilformular gesteckt. Script findest Du im Button im Click-Event.
- Fertig!
- Gelöscht wird das jeweils betreffenden TF, in welchem Du Dich befindest und den Button klickst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dynamische Tabelle
Hi Mandy,
vielen Dank für Deine Mühe.
Das Formular tut auch ohne die von Dir hinzugefügten Buttons, was es soll, ABER...
Nach dem Öffnen des Formulares mit ACROBAT habe ich die Beispieldaten aus der Datei Text.xml importiert. Die Tabelle wurde korrekt auf 2 Seiten mit jeweils einer Folgeseite s2 erstellt.
Dann habe ich die Datei gespeichert.
Nach nochmaligem Öffnen habe ich nun jedoch 6 Seiten anstatt 4! Es wurden also eine leere Tabelle auf Seite 5 und ein leeres Blatt s2 auf Seite 6 eingefügt
Kannst Du Dir das erklären?
vielen Dank für Deine Mühe.
Das Formular tut auch ohne die von Dir hinzugefügten Buttons, was es soll, ABER...
Nach dem Öffnen des Formulares mit ACROBAT habe ich die Beispieldaten aus der Datei Text.xml importiert. Die Tabelle wurde korrekt auf 2 Seiten mit jeweils einer Folgeseite s2 erstellt.
Dann habe ich die Datei gespeichert.
Nach nochmaligem Öffnen habe ich nun jedoch 6 Seiten anstatt 4! Es wurden also eine leere Tabelle auf Seite 5 und ein leeres Blatt s2 auf Seite 6 eingefügt

Kannst Du Dir das erklären?