Hallo,
ich habe mit Acrobat 8 Pro und meinem Multifunktionsdrucker, einem Dell 1815dn, arge Probleme beim Erstellen von PDFs über den Scanner. In diesem Fall stürzt Acrobat ohne irgendwelche Fehlermeldung ab. Dabei ist es egal, welche Optionen ich in den Scaneinstellungen wähle. Das aktuelle Update (8.1.2) von Acrobat ist installiert. Mit Acrobat 7 klappt es ohne Schwierigkeiten. Kennt jemand dieses Problem?
Einige Systemdetails:
Adobe Acrobat 8.1.2 Pro, Windows Vista Ultimate SP 1, aktueller Treiber und Firmware für den Dell
PDF über Scanner nicht möglich.
PDF über Scanner nicht möglich.
Kenne das Problem genauso unter Windows XP, aber habe auch bis heute keine Lösung.
PDF über Scanner nicht möglich.
Hast du auch den gleichen Dell?
PDF über Scanner nicht möglich.
Ich habe Scanner Plustek Optic Pro UT 12, lief unter Adobe 6 und 7, ab 8 ist Schluß.
PDF über Scanner nicht möglich.
Danke für die schnelle Rückmeldung. 
Hatte eigentlich auf ein Treiberproblem seitens des Dell getippt. Scheint dann ja doch eher an Acrobat zu liegen. Bin gespannt was die neue 9er wohl bringt.

Hatte eigentlich auf ein Treiberproblem seitens des Dell getippt. Scheint dann ja doch eher an Acrobat zu liegen. Bin gespannt was die neue 9er wohl bringt.
PDF über Scanner nicht möglich.
Das Problem haben nicht nur ich mit meinem ältern Scanner. Kumpel mit einem ziemlich Neuern kuckt auch in die Röhre.
PDF über Scanner nicht möglich.
So, mit der neuen Version 9 klappt es ebenfalls nicht. Acrobat Pro stürzt einfach ab. Sehr seltsames Problem und äußerst unbefriedigend. Entweder bleibe ich bei Version 7 wohl ewig hängen oder ein neuer Scanner bzw. eher ein neues Multifunktionsgerät wird fällig.
PDF über Scanner nicht möglich.
Hi,
habe ein neues Miltifunktionsgerät und die V9. Auch da passiert es ab und zu, dass er die Scannersoftware nicht aufrufen kann, die ja zwischengeschaltet ist. Würde ich jetzt aber nicht nur Adoeb zuschreiben, ist wahrscheinlich mal wieder so eine Geschichte der Zusammenarbeit. Klappt ja häufig bei Software von der gleichen Firma schon nicht.
Gruß,
Andi Vogel
habe ein neues Miltifunktionsgerät und die V9. Auch da passiert es ab und zu, dass er die Scannersoftware nicht aufrufen kann, die ja zwischengeschaltet ist. Würde ich jetzt aber nicht nur Adoeb zuschreiben, ist wahrscheinlich mal wieder so eine Geschichte der Zusammenarbeit. Klappt ja häufig bei Software von der gleichen Firma schon nicht.
Gruß,
Andi Vogel