Tabellen hinzufügen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Signaz

Tabellen hinzufügen

Beitrag von Signaz » 27.08.2014, 14:03

Hallo,

ich habe folgende Vorstellung:
In einem Feld soll der Kunde eine Zahl eintragen. Diese Zahl soll bestimmen, wie viele Tabellen des gleichen Typs dupliziert werden müssen. Leider habe ich noch kein Muster.

Im Speziellen: In einer Anlage sind eine bestimmte Anzahl von Geräten, die individuell eingerichtet werden müssen.
Diese Anzahl von Geräten wäre demzufolge die Zahl in einem Feld. Die Einstellungen zu den Geräten sind in einer Tabelle hinterlegt. Bei 5 Geräten brauche ich also 5 Tabellen zum Ausfüllen. Ich brauche also pro Gerät eine Tabelle.

Mir fehlt ein bisschen der Ansatz, wie ich das in einem dynamischen Formular realisieren kann. Wer kann mir helfen. Achtung: Bin Anfänger in Sachen JavaScript.

Für jede Hilfe bin ich dankbar...

radzmar

Tabellen hinzufügen

Beitrag von radzmar » 29.08.2014, 13:11

Du packst deine Tabelle in ein Teilformular (nenn es z.B. Geraet) und dieses Teilformular befindet sich auf einer fließenden Seite (z.B. namens Seite).
In der Bindungspalette für Geraet aktivierst Du 'Teilformular für jedes Datenemelent wiederholen'.

Deine Hierarchie sieht dann in etwas so aus:

Formular
  Masterseiten
    Masterseite1
Seite (fließend von oben nach unten, Seitenumbrüche erlauben)
  Seitenkopf (Teilformular, fließend oder positioniert - ganz egal)
     NumerischesFeld (für Anzahl der benötigten Geräte)
  Geraet (Teilformular, wiederholend, kein Min/Max)
     Tabelle

Um nun die gewünschte Anzahl an Tabellen zu erzeugen, füge dieses Skript in des exit Event des Numerischen Feldes ein.

Code: Alles auswählen

if (not $.isNull) then
    _Gereat.setInstances($)
endif

Antworten