Durchschlagfelder

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
jagga007

Durchschlagfelder

Beitrag von jagga007 » 11.10.2014, 16:04

Hallo Leute,

ich bin Neu in diesen Forum und arbeite auch mit Acrobat Pro der X Version und wie soll es anders sein, bin kein Profi.

Ich hab mir einen Regiebericht A5 beidseitig mit Zeilen und allen drum und dran in Indesign CS6 erstellt, passent auf eine A4 Seite linke die Eingabeseite und die rechte Seite gedacht natürlich als Durchschlag. In Indesign auch die Textfelder erstellt und die Datei in ein PDF interaktiv gespeichert.
Ausdrucken durchschneiden Blaupapier dazwischen Unterschreiben fertig.

Funktioniert Prima;) aber ich würde die rechte Seite für Eingaben sperren.

Und nun meine Frage, wie schaffe ich es die rechte zu sperren so das nur auf der linken hälfte der Seite eingaben gemacht werden dürfen.

Ein Juser in PSD-Tutorial er möge mir verzeihen das ich hier die Frage nochmal stelle sagt mir die Textfelder in Acrobat zu erstellen auf der linken Seite, dann auf die rechte Seite kopieren und Textfelder deaktivieren. Aber leider funktioniert das so nicht, denn wenn ich das mache, wo mache ich dann meine Eingaben. Denn dann sind auf der linken Seite die Textfelder auch alle gesperrt.

Ob ich nun die Textfelder in Indesign erstelle oder in AcrobatX ich kann hier keinen Unterschied feststellen.

Darum meine Frage hier nochmal, gibt es eine Lösung dafür die rechte Seite für Eingaben zu sperren? Und anders rum, was würdet Ihr sagen. Ist es überhaupt sinnvoll.

Wäre toll, wenn Ihr Eure Meinung dazu abgeben würdet.

Gruß jagga007

Antworten