Formular auf einmal nicht mehr bearbeitbar. Hilfe :(

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Henrik

Beitrag von Henrik » 14.10.2014, 16:00

Moin,

ich sitze gerade an einem Formular und befülle Kontrollkästchen mit JavaScript.
Eben wollte ich nach längerer Zeit testen, ob alles soweit funktioniert und habe gemerkt, dass keines der eigentlich ausfüllbaren Objekte noch bearbeitbar ist.
Alle Kontrollkästchen sind aktiviert und lassen sich nicht deaktivieren; bei allen Textfeldern kann ich zwar noch den Cursor setzen aber nichts mehr schreiben.

Die Datei ist aber als dynamisches Formular gespeichert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder muss ich tatsächlich alles neu machen?

Verzweifelte Grüße von dem Anfänger
Henrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

radzmar

Beitrag von radzmar » 14.10.2014, 19:14

Hmm, ich kann nichts feststellen.
Die Checkboxen tun was sie sollen und in die Längenfelder kann ich auch schreiben.
Vielleicht hängt nur dein PDF-Viewer.

Henrik

Beitrag von Henrik » 15.10.2014, 07:00

Komisch...
der Fehler ist auch heute noch da. Mein Rechner war über Nacht aus. Wenn sich irgendwas aufgehängt haben sollte, hätte es nach einem Neustart wieder funktionieren müssen.
Gibt es im LCD irgendeinen Hotkey um die Dynamik auszuschalten, den ich aus Versehen erwischt habe?
Setze mich jetzt mal dran, alles in ein neues Dokument zu kopieren. Muss bis Ende der Woche fertig werden :(

Edit:
Problem gelöst: Alle Inhalte in eine neue Datei kopiert.
Habe das erste Teilformular ("unbenannt - Teilformular") kopiert und nach dem Einfügen in eine neue Datei gab es erstmal das gleiche Problem.
Erst als ich das Teilformular gelöscht habe, funktionierte alles wieder.
Muss also in der Ursprungsdatei irgendwas mit dem Teilformular schief gelaufen sein, nicht mit den Inhalten.

Wie auch immer...jetzt läuft wieder alles.
Danke dennoch für die Rückmeldung, dass es ein lokales Problem sein muss.

Antworten