Formular schließen nach SENDEN Button

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Eibenger

Beitrag von Eibenger » 30.10.2014, 09:53

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, auf den Absendebutton zum Verschicken der Datei als Mailanhang auch noch zusätzlich ein script zu legen, das nach dem Klick das geöffnete pdf-file schließt?

Ich habe die Frage schon einmal unter einem anderen Betreff gestellt. Hoffe jetzt mit einem neuen Betreff auf eine Antwort.

Gruß,

Eibenger

radzmar

Beitrag von radzmar » 30.10.2014, 21:17

Es gibt ja das postSubmit Event.
Hier könnt man ein Skript wie

Code: Alles auswählen

event.target.closeDoc(true);
auslösen.
Das würde natürlich auch auslösen, wenn man den Email-Versand abgebrochen hat, ist also nicht unbedingt ideal.

Eibenger

Beitrag von Eibenger » 31.10.2014, 12:26

Danke für die Antwort.
Diesen Code habe ich auch schon reingesetzt. Habe aber Probleme damit gehabt.
Jetzt habe ich es so gelöst, und vielleicht ist die Idee gar nicht mal so dumm:
Mit dem Sendebutton versende ich zusätzlich zum Empfänger "Bäckerei" eine Mail an ein eigenes, zweites Konto in Outlook: schutdown@...
In Outlook habe ich Regeln erstellt, dass, wenn ein Betreff in dieser Mail zutrifft, wird eine Batchdatei ausgelöst.
Dabei können laufende Prozesse nacheinander geschlossen werden.
Ich habe in der Batchdatei das Herunterfahren eingetragen und ebenso werden nach Erhalt dieser Mail noch vor dem Herunterfahren die Posteingangsordner und der Ordner "Gesendete Objekte" geleert.
Dar Anwender muss nun nur eine Weile warten, wird aber durch ein Nachrichtenfenster, das etwa 1 min offen bleibt, darauf hingewiesen.
Der Sendebutton sieht nun so aus:

this.resolveNode("feedback1").presence = "visible";
this.resolveNode("Feedback").presence = "visible";
//-
event.target.mailDoc({
bUI: false,
cTo: "###bestellung@###.de",
cCc:"",
cBcc:"bestel#####@#####.de;runterfahren@online.de",
cSubject: "Bestellung von Wohnung " + Formular1.TF.Optionsfeldliste.rawValue, cMsg: "Bestellservice Voigtbäck von Wohnung " + Formular1.TF.Optionsfeldliste.rawValue + " vom " + Formular1.TF.Bestelldatum.rawValue, cSubmitAs: "PDF"
});

Vielleicht habe ich jetzt jemandem helfen können.

L.G.

Eibenger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten