JavaScript in wiederholendem Teilformular

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Ciceronion

Beitrag von Ciceronion » 29.10.2014, 10:53

Hallo liebe Acronauten,
ich brauch mal wieder eure Hilfe…
Ich habe ein Formular mit zwei Datenbindungen, eine zu einem XML-Schema und eine zu einer WSDL-Datei.
In meinem Formular habe ich eine Tabelle eingebaut, die mittels der Funktion „Zeile für jedes Datenelement wiederholen“ aus der WSDL-Datei gefüllt wird. Das funktioniert soweit alles super und wie gewünscht.
Einige Zeilen der gefüllten Tabelle sollen jedoch nicht so ausgegeben werden wie sie ursprünglich gefüllt werden. Ich möchte ein paar Bedingungen einbauen. So soll zum Beispiel, so der Wunsch, die komplette Zeile unter bestimmten Bedingungen ausgeblendet werden oder ein bestimmter Wert in einer Zelle soll einen anderen Wert in der gleichen Zeile beeinflussen. Die Skripte kenne ich grundsätzlich alle, nur leider funktioniert es nicht, wie gewünscht. Je nachdem, wie ich mein Skript formuliere, passiert entweder gar nichts oder es wird immer der Wert in der ersten Zeile meiner Tabelle bearbeitet.
Stelle ich mich einfach nur doof an oder funktioniert mein Vorhaben mit dem LCD nicht? Wenn ich xml-Schemata als Datenquelle habe, kann ich ja die Wiederholung konkret ansprechen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, auch bei Datenbindung zu einer WSDL-Datei die konkrete Wiederholung anzusprechen.
Ich habe schon das Forum durchsucht, hab aber leider nichts Passendes gefunden. Es wäre schön, wenn einer der Experten mir helfen könnte. Bei Bedarf stelle ich natürlich auch gern meine Datei zur Verfügung…
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Norman

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 29.10.2014, 19:32

Hallo Norman,

Hilfe und Fehlersuche gestaltet sich meist einfacher, wenn Du ein Beispiel hochlädst. Kaffeesatzraten ist schwierig. :(

LG Mandy

Ciceronion

Beitrag von Ciceronion » 30.10.2014, 08:51

Hallo Mandy :)

Wenns die Sache erleichtert, lade ich natürlich gern meine Datei hoch. Hatte es zuerst nicht gemacht, weil ich dachte, es gibt einige Grundsatzeinstellungen, die ich beachten muss.

Wie schon erwähnt, wird die Tabelle mit der WSDL-Datei gefüllt. Je nach Student logischerweise unterschiedlich. Wenn jetzt aber zum Beispiel beim Studienstatus "exmatrikuliert" ausgegeben wird, würde ich diese Zeile gern unterdrücken bzw. ausblenden. Oder wenn die Spalte "Fach, Abschluss" mit bestimmten Werten gefüllt wird, würde ich gern andere Zellen der gleichen Zeile (im Idealfall auch in der nächsten Zeile) bearbeiten.

Lässt sich da etwas machen?

Ich danke bereits im Voraus recht herzlich für deine Mühe :)

Liebe Grüße
Norman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten