ich habe ein Formular mit vielen Teilformularen. In einem Teilformular ist eine Tabelle, in der der Inhalt von numerischen Feldern eingegeben und berechnet wird. Die Zeilen werden dynamisch angefügt. Inhalte einer bestimmten Spalte werden aufsummiert und das Ergebnis in einem anderen Teilformular ausgewertet.
Da diese Tabelle umfangreich ist, soll ich alternativ eine "abgespeckte" Tabelle bereitstellen, in der dieselben Berechnungen stattfinden und die Inhalte der bestimmten Spalte aufsummiert und das Ergebnis in einem anderen Teilformular ausgewertet wird. Die komplexe Tabelle ist sichtbar und wird über ein Kontrollkästchen gegen die "abgespeckte" Tabelle ausgetauscht. Die ausgeblendete, große Tabelle hat keine Einträge.
Ich legte dazu eine Kopie der komplexen Tabelle LVTable im Teilformular an, "speckte" die Kopie ab und gab der kopierten Tabelle den Namen LVTable1. Für das Ergebnisfeld sum der aufaddierten Werte einer Spalte vereinbarte ich "globale Daten verwenden" als Bindung, da bei der Auswertung des Ergebnisses, die im anderen Teilformular stattfindet, auf LVTable.sum Bezug genommen wird.
Je nach Wahl der Tabelle, kann das Ergebnis also in LVTable.sum oder in LVTable1.sum sein.
Leider ist das Ergebnis in LVTable.sum bzw. LVTable1.sum wegen der globalen Bindung falsch.
Wie lässt sich das Problem in Griff bekommen?
Besten Dank für Ihre Vorschläge

Storch