"Volltextindex mit Catalog" und "Index drucken"

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
klausilein

Beitrag von klausilein » 08.12.2014, 14:55

[font=arial]Hallo Leute,
ich bin ganz neu bei Acrobat. Ich verwende Acrobat XI, Version 111.0.09. Mein System Windows 7 Professional, 64 bit, alle Updates eingespielt, Bildschirmauflösung 1900 x 1200, das ist die native Auflösung meines Schirms.
Ich habe heute versucht einen Volltextindex mit Catalog zu erstellen. Laut Manual soll es dazu eine Schaltfläche "Generieren" geben. Leider wird die auf meinem Schirm nicht angezeigt, der untere Teil des Eingabeformulars ist abgeschnitten  (screenshot1). Der Screenshot geht vom unteren bis zum oberen Rand des Bildschirms. Das Formular läßt sich auch nicht verkleinern oder nach oben verschieben. Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich möchte eine PDF mit über 100 Seiten ausdrucken und am Ende soll da ein Stichwortverzeichnis hin. ich habe leider in Acrobat keinen Hinweis gefunden, wie ich das machen kann. Kann Acrobat das nicht? Muß ich wirklich einen Stichwort-Generator kaufen?
Grüße
klausilein

[/font]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit

Beitrag von BAlheit » 12.12.2014, 13:39

Ich würde mal eine andere Bildschirmauflösung ausprobieren. Wurde etwas bei der Schriftgröße geändert?

Acrobat kann keine Stichwortverzeichnisse generieren. Dies ist Aufgabe des Ursprungs-Dokumenteneditors.

Bernd Alheit

klausilein

Beitrag von klausilein » 12.12.2014, 20:38

Hallo Bernd,
Danke für Deine Antwort. Das Problem mit der Eingabemaske habe ich inzwischen gelöst. Es war wie Du angedeutet hast, die von mir eingestellte Schriftgröße, die die Eingabemaske so stark vergrößerte, daß der Generieren-Button nicht sichtbar war. Allerdings erwarte ich von einer Software wie Acrobat, daß sie sowas von sich aus löst, andere Programme können das auch. Schade daß Acrobat kein Stichwortverzeichnis generieren kann.
Gruß
klausilein

Antworten