Auswahl auf Skala hervorhebn

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Peter_Neumann

Beitrag von Peter_Neumann » 13.01.2015, 15:37

Liebe Acronauter,

in einem Formular soll auf einer Skala von 1 bis 6 eine Bewertung vorgenommen werden. Die vorgenommene Bewertung soll dann auf einem Ausdruck gut zu erkennen sein. Ich habe mir zu diesem Zweck eine Skala aus Schaltflächen gebaut. Beim Click auf eine Schaltfläche wird diese mit schwarzer Schrift und gelbem Hintergrund hervorgehoben. Die übrigen Schaltflächen treten mit grauer Schrift und weißem Hintergrund zurück. Nun ist mir der Kontrast zu gering, insbesondere bei Schwarz - Weiß - Ausdruck. Deshalb habe ich versucht, die ausgewählte Schaltfläche mit einem Rand und/ oder Unterstreichung der Schrift/ Ziffer zu versehen. Dies gelingt mir leider nicht. Habt ihr eine Idee zur Lösung?

Viele Grüße von Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 13.01.2015, 20:03

Hallo Peter,

nicht nur eine Idee, sondern einen Vorschlag, wie man das umsetzen kann. Aber nur weil’s möglich ist, muss man nicht gleich alles machen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter_Neumann

Beitrag von Peter_Neumann » 14.01.2015, 10:24

Liebe Armine,

vielen Dank für den professionellen Vorschlag zur Umsetzung. Damit hast du mir auch gleich noch einmal gezeigt, wie man diese Anforderung wesentlich strukturierter umsetzen kann.

Viele Grüße von Peter 

Antworten