Hallo,
ich komme leider mit meinem Formular nicht weiter und habe folgende Frage:
In meinem mehrseitigen Formular möchte ich gern mit dem Aktionsgenerator an verschiedenen Stellen Schaltflächen hinzufügen, damit je nach Bedarf mehrere Zeilen erscheinen können. Dies funktioniert auch soweit.
Das Problem ist jedoch, dass sich die direkt unterhalb dieser Schaltflächen befindenden Felder nicht "mit verschieben".
Wie bekomme ich es hin, dass sich alles automatisch, je nachdem wie viele Zeilen hinzukommen, nach untern verschiebt?
Ich habe bereits einiges mit Teilformular und Textfluss versucht, jedoch funktioniert es nicht. Das gesamte Formular wird dann nach oben links in Ecke gezogen und verliert dadurch dann die richtige Positionierung.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!
Viele Grüße
Dora
Dynamisches Formular mit Schaltflächen
Hallo Dora,
es funktioniert nur mit Teilformularen und Textfluss. Lade doch einfach dein PDF hoch.
vg armine
es funktioniert nur mit Teilformularen und Textfluss. Lade doch einfach dein PDF hoch.
vg armine
Hallo Armine!
Die Schaltflächen habe ich bei Frage Nr.6 eingebaut.
Je nachdem wie viele Zeilen benötigt werden, soll der Benutzer die Möglichkeit haben Zeilen hinzuzufügen oder wieder zu entfernen. Die Fragen darunter sollen sich dann automatisch mit nach unten auf die nächste Seite bzw. oben bewegen.
Und gibt es eine Möglichkeit, dass die Randnummer (Frage Nr.6) auch automatisch mitwächst?
Kannst du mir bitte auch beschreiben wie ich es selbst hinbekommen kann, ohne dass sich alles nach links oben verzieht? Es gibt nämlich noch mehrere Stellen, die ich mit Schaltflächen versehen möchte...
Herzlichen Dank und viele Grüße
Dora
Die Schaltflächen habe ich bei Frage Nr.6 eingebaut.
Je nachdem wie viele Zeilen benötigt werden, soll der Benutzer die Möglichkeit haben Zeilen hinzuzufügen oder wieder zu entfernen. Die Fragen darunter sollen sich dann automatisch mit nach unten auf die nächste Seite bzw. oben bewegen.
Und gibt es eine Möglichkeit, dass die Randnummer (Frage Nr.6) auch automatisch mitwächst?
Kannst du mir bitte auch beschreiben wie ich es selbst hinbekommen kann, ohne dass sich alles nach links oben verzieht? Es gibt nämlich noch mehrere Stellen, die ich mit Schaltflächen versehen möchte...
Herzlichen Dank und viele Grüße
Dora
...und hier nochmal die PDF.
Danke,
Dora
Danke,
Dora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Dora,
wenn du dein Formular so aufbaust, dann sollte alles funktionieren.
vg armine
wenn du dein Formular so aufbaust, dann sollte alles funktionieren.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.