Hallo,
ich nutze folgendes JavaScript, um Werte/Parameter aus der URL auszulesen und dies in einigen Felder meines PDF-Formulars beim Öffnen einzufügen. Leider funktioniert das Script beim "mouseexit" jedoch nicht wenn ich es bei "docready" eintrage. Was könnte das Problem sein?
if (this.external)
{
whiteList = []
parametersString = this.URL.substring(this.URL.indexOf("?")+1)
if (parametersString.length > 0)
{
parameters = parametersString.split("&")
for each (parameter in parameters)
{
kvPair = parameter.split("=")
fieldName = unescape(kvPair[0])
if (whiteList.length > 0)
{
if (whiteList.indexOf(fieldName) > -1)
{
this.getField(fieldName).value = unescape(kvPair[1])
}
}
else
{
this.getField(fieldName).value = unescape(kvPair[1])
}
}
}
}
Script-Ausführung nur bei manchen Ereignissen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann es sein, dass "this.getField" die Diktion des Acrobat ist?
...was hieße, dass ich das Script im Acrobat Pro einbauen müsste und gar nicht im LiveCycle Designer?
Nur: das erklärt nicht das Phänomen, dass es bei "mouseexit" funktioniert, aber nicht bei "docready", oder?
Nur: das erklärt nicht das Phänomen, dass es bei "mouseexit" funktioniert, aber nicht bei "docready", oder?
- nele_sonntag
Hallo sebtunes,
wenn Du es im LCD einbauen möchtest, dann müsstest Du die Syntax anpassen.
mouseexit und docReady sind zwei völlig verschiedene Ereignisse.
Vielleicht stehen im docReady noch nicht alle benötigten und abgefragten Informationen zur Verfügung. Im LCD mit ein paar alerts relativ schnell geklärt.
Was sagt denn der Debugger, wenn Du das PDF ausführen möchtest?
LG Mandy
wenn Du es im LCD einbauen möchtest, dann müsstest Du die Syntax anpassen.
mouseexit und docReady sind zwei völlig verschiedene Ereignisse.
Vielleicht stehen im docReady noch nicht alle benötigten und abgefragten Informationen zur Verfügung. Im LCD mit ein paar alerts relativ schnell geklärt.
Was sagt denn der Debugger, wenn Du das PDF ausführen möchtest?
LG Mandy
Hi, ich muss vllt etwas ausholen:
ich habe vor kurzem meinen Chef angeboten, unsere geschäftlichen Formulare etwas auf Vordermann zu bringen, Layout etc.
U.a. war mir dabei aufgefallen, dass es sich lohnen könnte, dass man sich bei unseren Bestellformularen hier und da als Kunde nicht die Mühe machen müsste, Daten einzutragen, wenn diese eh schon auf unserer Webseite stehen.
Nun, jetzt bin ich kein Programmierer, kann also nicht recht beurteilen, ob und wie ich das gefundene Script so in unsere Formular einbetten kann, dass es auch klappt. Die Formulare wurden alle in LCD gebaut.
Ich habe schon gelernt, dass dieses Script evtl. nur in Acrobat Pro eingebaut funktionieren könnte. Der Debugger (sofern ich ihn verstanden habe) wirft nie irgendwelche Fehlermeldungen aus.
Ich habe probiert das Script
- in LCD im MouseExit der Seite einzusetzen: klappt
- in Acrobat im MouseExit des Formularfelds einzusetzen: klappt
- nur will ich ja eigentlich, dass die Felder beim Öffnen befüllt werden - und das klappt leider nicht, habs auf Dokumentenebene im Acrobat Pro als auch im LCD an allen möglichen Stellen versucht...
Es wäre also großartig, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Script anpassen müsste, damit ich es mit LCD in mein Bestellformular einsetzen kann.
Danke vielmals, schönen Abend
Sebastian
ich habe vor kurzem meinen Chef angeboten, unsere geschäftlichen Formulare etwas auf Vordermann zu bringen, Layout etc.
U.a. war mir dabei aufgefallen, dass es sich lohnen könnte, dass man sich bei unseren Bestellformularen hier und da als Kunde nicht die Mühe machen müsste, Daten einzutragen, wenn diese eh schon auf unserer Webseite stehen.
Nun, jetzt bin ich kein Programmierer, kann also nicht recht beurteilen, ob und wie ich das gefundene Script so in unsere Formular einbetten kann, dass es auch klappt. Die Formulare wurden alle in LCD gebaut.
Ich habe schon gelernt, dass dieses Script evtl. nur in Acrobat Pro eingebaut funktionieren könnte. Der Debugger (sofern ich ihn verstanden habe) wirft nie irgendwelche Fehlermeldungen aus.
Ich habe probiert das Script
- in LCD im MouseExit der Seite einzusetzen: klappt
- in Acrobat im MouseExit des Formularfelds einzusetzen: klappt
- nur will ich ja eigentlich, dass die Felder beim Öffnen befüllt werden - und das klappt leider nicht, habs auf Dokumentenebene im Acrobat Pro als auch im LCD an allen möglichen Stellen versucht...
Es wäre also großartig, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Script anpassen müsste, damit ich es mit LCD in mein Bestellformular einsetzen kann.
Danke vielmals, schönen Abend
Sebastian
Hi Mandy, ich hoffe meine lange Antwort hat nicht schockiert 
Was meinst du denn wenn du schreibst, dass ich das mit ein paar Alerts testen kann?
Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der das Thema URL-Parameter-Eintragung in PDF-Formular bereits nutzt und mir vielleicht mit einem anderen Skript helfen kann?
Danke, viele grüße aus Bonn!
Sebastian

Was meinst du denn wenn du schreibst, dass ich das mit ein paar Alerts testen kann?
Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der das Thema URL-Parameter-Eintragung in PDF-Formular bereits nutzt und mir vielleicht mit einem anderen Skript helfen kann?
Danke, viele grüße aus Bonn!
Sebastian
Hi, hab den Fehler bzw. ein funktionierendes Script gefunden. Soll ich den Eintrag komplett löschen?
- nele_sonntag
Hallo Sebastian,
sorry, dass keine Antwort von mir kam, bin derzeit völlig landunter mit meinen Aufträgen.
Schön ware, wenn Du Deine Erkenntnisse hier mitteilst. Der nächste, der die gleiche oder eine ähnliche Problematik hat, wird sich dann sehr freuen, Deinen Eintrag vorzufinden.
LG Mandy
sorry, dass keine Antwort von mir kam, bin derzeit völlig landunter mit meinen Aufträgen.
Schön ware, wenn Du Deine Erkenntnisse hier mitteilst. Der nächste, der die gleiche oder eine ähnliche Problematik hat, wird sich dann sehr freuen, Deinen Eintrag vorzufinden.
LG Mandy