Hallo Adobe LifeCycle Designer,
ich habe auf Arbeit ein Formular erstellt welches die Möglichkeit bietet, dass ich mit einem Dropdownmenü die Sprachen 'Deutsch' und 'Englisch' auswählen kann und die Felder entsprechend umbenannt sowie die Locale geändert werden.
Gibt es eine Java-Script-Möglich den Kalender eines Datumsfeld zwischen den beiden Sprachen wechseln zu lassen? (Nicht das Format des Datumsfeldes.)
Danke im Voraus
Sprachänderung des Kalenders im Datumsfeld
-
Der Kalender wird vom Bez'triebssystem gesteuert, somit auch dessen Sprache.
Aus dem Formular heraus lässt sich das nicht beeinflussen.
Aus dem Formular heraus lässt sich das nicht beeinflussen.
Ich wärme das hier mal wieder auf. Tatsächlich ist der Kalender standardmäßig auf "Standardsprache" eingestellt. Nichtsdestotrotz kann man über das Menü (Objekt -> Feld -> "Muster...") die Sprache ("Gebietsschema") auch ändern. Das Wechseln auf Englisch funktioniert über das Wählen des Gebietsschemas "Englisch" auch tadellos.
Allerdings frage ich mich nun auch gerade, ob diese Größe, die ja offensichtlich verändert warden kann, über Skripte ansteuerbar ist. Weiß da jemand was?
Edit: Lösung gefunden. Falls das nochmal jemanden interessiert:
Allerdings frage ich mich nun auch gerade, ob diese Größe, die ja offensichtlich verändert warden kann, über Skripte ansteuerbar ist. Weiß da jemand was?

Edit: Lösung gefunden. Falls das nochmal jemanden interessiert:
Code: Alles auswählen
Formular1.Seite.DateField1.locale = "en_US";