Kann ich ein Formular auch auf dem IPad ausfüllen?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
CSK Stuttgart

Beitrag von CSK Stuttgart » 16.03.2015, 13:20

Hallo,
ich habe für einen Kollegen ein Formular erstellt mit dem LCD und habe dann mit Acrobat die Rechte für den Reader vergeben. Da er das Formular nicht am Arbeitsplatz sondern beim Durchlaufen der Firma ausfüllt, wäre es natürlich gut es mit einem mobilen Gerät (IPad) auszufüllen. Leider bekam ich jetzt die Rückmeldung, das dies nicht geht. Es kommt wohl immer die Meldung man solle doch eine Version von Acrobat-Reader installieren, doch diese wird auch nach der Installation nicht geöffnet.
Kennt jemand dieses Problem? Und gibt es da eine einfache Lösung?
Danke für die Hilfe, ich hänge das Pdf vorsichtshalber an.
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit

Beitrag von BAlheit » 16.03.2015, 14:04

XFA-Formulare lassen sich nicht mit dem Adobe Reader auf mobilen Geräten ausfüllen.

Das Formular mit Adobe Acrobat erstellen und das Problem ist gelöst.

Bernd Alheit

CSK Stuttgart

Beitrag von CSK Stuttgart » 16.03.2015, 15:31

Hallo Bernd,
diese Antwort ist natürlich sehr unbefriedigend. Zum einen möchte ich mir ja die ganze Arbeit kein zweites Mal machen und ausserdem hätte ich dann ja kein dynamischens Formular mehr. Und ich verstehe auch nicht warum der Reader auf dem PC oder Mac funktioniert und auf dem Mobilen Gerät nicht? Wo ist die Schwachstelle? Und gibt es wirklich keine Lösungsmöglichkeit mit dem LCD?
Gruß Peter

BAlheit

Beitrag von BAlheit » 16.03.2015, 15:39

Hallo Peter,

vom Funktionsumfang bietet der Adobe Reader für mobile Geräte nur eine Teilmenge der Funktionen des Adobe Reader für PC oder Mac. Neben der Nichtunterstützung von Formularen, die vom LCD erzeugt wurden, sind dies eingeschränkte Unterstützung von Javascript.

Gruß
Bernd

Antworten