Lesemodus setzen per Javascript

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Homer71

Beitrag von Homer71 » 13.03.2015, 10:12

Hallo Acronauten,

ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt und auch hier im Forum trotz Suche nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage:

Kann man per Javascript ein angezeigtes PDF im Lesemodus (nicht Vollbildmodus) anzeigen lassen.

Den Vollbildmodus kann ich ja über den Befehl

Code: Alles auswählen

app.fs.isFullScreen = true;
aufrufen.

Gib es einen gleichartigen Befehl. um den Lesemdous aufzufrufen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Andy

Homer71

Beitrag von Homer71 » 13.03.2015, 12:02

Hallo Acronauten,

mittlerweile glaube ich einen Lösungsansatz gefunden zu haben.

Die Befehle:

Code: Alles auswählen

app.toolbar = falsee;
app.toolbarHorizontal = false;
app.toolbarVertical  = false;
blenden sämtliche Toolbars aus.

Das funktioniert bei mir soweit auch ganz gut, wenn ich diese Funktionen in meinem PDF-Dokument z.B. einem Button zuweise.

Ich möchte aber gerne, dass die Werkzeugleisten bereits beim Öffnen des Dokuments ausgeblendet werden. Deshalb habe ich diese drei Befehle dem docReady-Ereignis meines Formulars zugeordnet.

Doch beim Öffnen des Dokuments werden trotzdem die Werkzeugleisten angezeigt. Es hat den Anschein, dass die Befehle einfach übergangen werden.

Weiss jemand, welchem Ereignis ich die Befehle zuordnen muss, damit sie beim Öffnen des Formulars auch gezogen werden?

Viele Grüße
Andy

Homer71

Beitrag von Homer71 » 16.03.2015, 10:16

Hallo radzmar,

vielen Dank für den Link. Leider löst der Ansatz mein Problem nicht ganz.

Mit dem Update 11.0.9 für Acrobat Reader XI kam diese bescheidene Werkzeugleiste rechts oben (mit den Funktionen "Werkzeuge", "Ausfüllen und Unterschreiben", "Kommentar" und "Erweitert") in den Reader rein.

Bei jedem Öffnen eines Dokuments ist nun die Funktion "Ausfüllen und Unterschreiben" aktiv und blendet rechts eine Werkzeugleiste ein. Diese Leiste nimmt viel Platz weg.

Ich wollte mein Formular nun im Lesemodus (nicht Vollbildmodus) so starten, dass diese rechte Leiste nicht angezeigt wird. Das scheint aber nicht möglich zu sein. Man kann diese Leiste zwar mit einem Registry-Eintrag ausblenden, aber dieser Weg ist für mich nicht gangbar, da mein Formular bei Lieferanten im Einsatz sein wird.

Die Lösung hinter Deinem Link steuert zwar die Anzeigemöglichkeiten wie Zoomfaktor, linke Panelleiste oder Anzahl der angezeigten Dokumente. Aber die rechte Werkzeugleiste ist hierbei auch immer eingeblendet.

Gibt es eine Option, diese rechte Leiste ebenfalls per JavaScript auszublenden?

Viele Grüße
Andy

Antworten