Hallo zusammen,
ich erstelle derzeit mit dem LiveCycle Designer ES2 ein Formular, über welches die Nutzer dann später auch Anlagen über einen Button hinzufügen sollen.
Das klappt soweit ganz gut, aber leider nur mit Adobe Acrobat. Bei denjenigen, die ausschließlich Adobe Reader nutzen, existiert das Feld "Anlage hinzufügen" nicht. Allerdings habe ich ein anderes Formualr erhalten, bei dem die Funktion im Adobe Reader abgebildet ist (siehe Screenshot).
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich im LiveCycle Designer einstellen muss um diese Funktion im Adobe Reader zu aktivieren.
Vielen Dank.
Jürgen
Hinzufügen von Anlagen im Adobe Reader
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir ist ein kleiner Fehler bei der Angabe der Version des Livecycle Designer ES2 unterlaufen. Es handelt sich nicht um die Version 2 sondern um die Version 9
Hallo Juerka!
Ich hatte das auch schon mal als Möglichkeit entdeckt und wollte es gern nutzen ..... Soweit ich es verstanden habe, braucht man für diese Funktionalität die Life Cycle Reader Extensions. Lohnt sich aber nicht, wenn man den LCD nur standalone nutzt (kostet richtig Geld!). Ohne die LCD Reader Extensions kann man in Acrobat andere PDFs vor dem "Speichern als .... PDF mit erweiterten Reader-Funktionen" zwar "anhängen" und sie sind im Acrobat Reader auch verfügbar. Ändern kann man dann aber im Reader oder per Programmierung aus dem LCD nichts, insbesondere kann man im Dialog der LCD-PDF keine weiteren PDF als Anlagen anhängen.
Anders ausgedrückt: Die LCD Reader-Extensions schalten noch mehr Funktionen in der PDF frei wie die Reader-Extensions im Acrobat.
Hubert
Ich hatte das auch schon mal als Möglichkeit entdeckt und wollte es gern nutzen ..... Soweit ich es verstanden habe, braucht man für diese Funktionalität die Life Cycle Reader Extensions. Lohnt sich aber nicht, wenn man den LCD nur standalone nutzt (kostet richtig Geld!). Ohne die LCD Reader Extensions kann man in Acrobat andere PDFs vor dem "Speichern als .... PDF mit erweiterten Reader-Funktionen" zwar "anhängen" und sie sind im Acrobat Reader auch verfügbar. Ändern kann man dann aber im Reader oder per Programmierung aus dem LCD nichts, insbesondere kann man im Dialog der LCD-PDF keine weiteren PDF als Anlagen anhängen.

Anders ausgedrückt: Die LCD Reader-Extensions schalten noch mehr Funktionen in der PDF frei wie die Reader-Extensions im Acrobat.
Hubert