zuerst einmal Hallo, Griaß eich

Vielleicht kann mir eine/r helfen bei meiner Frage. (Bin erst seit kurzem mit LCD am werkeln und somit noch nicht gefestigt in der Materie).
Habe das Forum schon durchgeforstet aber bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden was mich in meiner Problemstellung helfen könnte.
Falls es so eine Frage schon mal gegeben hat oder schon irgendeine Hilfestellung dergleichen vorhanden ist, bitte ich schon mal um Entschuldigung

Folgendes:
Ich möchte gerne bei einem vorhandenen Formular, wo die Werte eingegeben worden sind, am Ende überprüfen lassen ob sich die Werte halbwegs gleichen und nicht irgendwie Kommafehler sich eingeschlichen haben oder falsch abgelesen worden ist.
Sprich das statt 0.5 auf einmal 5 eingegeben wird oder das statt 1.76 der Wert 2.76...
Die Anzahl der Felder ist dynamisch. Das hängt davon ab wieviele Werte eingegeben worden ist. Somit start ich bei der Schleife nicht bei i sonder schon bei i+1
Mein Gedanke bis jetzt sieht bis jetzt so aus:
do
{
var tempWert=xfa.resolveNode("page.x.numeric[" + $.i +"]")
$.i++;
}
while $.i < page.maxAnzahl;
$.i=0;
do
{
if (tempWert > (1.2*tempWert[i-1]))
{
xfa.host.messageBox("Bitte Eingabe überprüfen")
}
else if (tempWert < (0.8*tempWert[i-1]))
{
xfa.host.messageBox("Bitte Eingabe überprüfen")
}
}
while $.i < page.maxAnzahl
Bin ich mit meinem Gedankenexperiment schon auf dem Holzweg? Kann das so überhaupt funktionieren? Bitte Feedback

Danke schön