Probleme mit externen Daten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
miki2705

Probleme mit externen Daten

Beitrag von miki2705 » 16.04.2015, 09:47

Moin Moin,
ich bin hier noch ein Neuling im Forum und in der Bedienung des Adobe LifeCycleDesigner 8. Wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung für mein Problem und ich stelle mich nur zu dusselig an. Für meine Frau wollte ich ein Rechnungsformular mit einer Tabelle (15 Zeilen) und Rechenfunktionen erstellen- dieses hat noch relativ problemlos geklappt.
Im nächsten Schritt –man(n)- wird ja mutig- habe ich mir überlegt das eine externe Datenanbindung mit   einem „Leistungskatalog“ sinnvoll wäre. Ich habe es zum Test mit einer Exceltabelle realisiert, welche nur die Positionen: ID, Bezeichnung und Einzelpreis enthält.
Das erste Problem war, dass eine Auswahl in der ersten Zeile auch andere Werte im Formular geändert hat. Also habe ich meinen Leistungskatalog in Excel soweit erweitert, dass es pro Zeile / Feld „individuelle Werte“ gibt. Nicht schön- aber funktioniert.
Vor dem zweiten Problem sitze ich jetzt: Ich möchte das nach Auswahl der ID, die Felder Bezeichnung und Preis automatisch gefüllt werden- dieses funktioniert auch- aber er rechnet dann den Gesamtpreis mit dem Wert in dem Feld ID aus und nimmt als Multiplikator (Nach dem Eintrag der Menge) nicht den korrekt angezeigten Wert im Feld Einzelpreis.
Wie schaffe ich es möglich einfach, das der Gesamtpreis pro Zeile korrekt durch die Felder Menge * Preis berechnet wird.
Vielen Dank für Eure Mühe!

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Michael

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten