Speichername eines Formulares generieren bei Signatur

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
1U5

Speichername eines Formulares generieren bei Signatur

Beitrag von 1U5 » 02.07.2015, 13:09

Hallo liebe Leute,
ich hoffe Ihr, als geballtes Wissen rund um PDF-Formulare, helfen bei meinem kleinen Problem.

Vorweg: Ich verwende den Adobe Acrobat Standard, aber in Version XI, diese konnte ich aber nicht auswählen.

Ich habe ein PDF-Formular, welches mehrere Objekt-Felder hat. Ein paar müssen ausgefüllt werden, ein paar können, müssen aber nicht. Danach soll das Dokument unterschrieben werden. Wenn man auf das Unterschriftenfeld klickt, soll aber vorher das Dokument überprüft werden, ob alle Felder, die ausgefüllt werden müssen, auch ausgefüllt worden sind. Das funktioniert auch. Wenn nicht alles ausgefüllt wurde erscheint eine Fehlermeldung und der Anwender muss die Unterschrift händisch abbrechen. Kein Problem soweit.
Nun soll aber der Dokumentenname, der zum Speichern verwendet wird automatisch aus dem Datums-Feld und einem anderen Feld generiert werden.

1. Frage: Wie ist es mit Hilfe von JavaScript möglich, dass der Dokumentenname beim Speichern automatisch aus dem Datumsfeld und einem weiteren Feld generiert wird?
2. Frage: Wie ist es möglich, dass das Dokument nach erfolgreicher Unterschrift automatisch mit dem generierten Dateinamen gespeichert wird?

Wie mir bereits weitergeholfen wurde ist mit dieser Anleitung:
https://acrobatusers.com/tutorials/how- ... javascript

Daraus geht ja hervor, wie ich den Namen und den Speicherort ändern kann.

Nun muss ich nur noch das Datums-Feld auslesen können, damit ich ihn als Teil des Speichernamens verwenden kann.
Wie ist das möglich?

Ich hoffe ich habe keine Fragen offen gelassen und ich bin für Eure Hilfe sehr Dankbar!

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Antworten