Betriebszugehörigkeit per aktuellem Datum berechnen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
ulli29

Beitrag von ulli29 » 20.07.2015, 10:30

Hallo

ich würde gerne die Betriebszugehörigkeit berechnen, Jahr, Monat Tag - bis zum Jahr habe ich es hin bekommen, für den Rest bitte ich um Hilfe. (siehe Anlage)

Danke
Gruß Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 21.07.2015, 10:27

Hallo Ulli,

das soll Adobe Acrobat Pro Extended V9 sein? Der Reader verrät, dass du mit LCD v8.2 zugange bist.

Hier geht es doch nur indirekt um die Betriebszugehörigkeit, was dich umtreibt sind Jubiläen. Nach meiner Ansicht brauchst du da keine Auflösung in Monaten und Tagen, weil üblicherweise Betriebsjubiläen an ganze Jahre der Zugehörigkeit gebunden sind. Da scheint mir eine Zählung in Tagen bis zum Jahrestag sinnvoller. Und weil bei allen dieselben Jubiläen gefeiert werden(?), kann man die auch gleich vom Programm ermitteln lassen.
Wenn ich so um Ostern herum 5 Jahre im Betrieb war, dann kommt da wohl einige Zeit nichts. Alarm geschlagen wird erst, wenn das nächste Jubiläum droht (hier innerhalb von < 100 Tagen).

War’s das?
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ulli29

Beitrag von ulli29 » 21.07.2015, 13:00

Hallo Armine,

ich habe meine Beschreibung etwas geändert, wichtig für mich sind zwei Sachen 1. wann ist ein Jubiläum fällig und 2. wie lange ist eigentlich der Mitarbeiter schon bei mir beschäftigt.

Danke
Gruß Ulli

armine

Beitrag von armine » 21.07.2015, 13:56

Hallo Ulli,

dein Wissensdurst (Beschäftigungsdauer in Jahren, Monaten und Tagen) ist schon erstaunlich. Irgendwer hatte das hier mal als Problemstellung. Da kannst du alles entnehmen.

vg armine

P.S.: Nettes Bildchen, das du eingebunden hast. Aber auch wenn du einen Mercedes-Stern einbindest, dann zeigt der Reader unter Datei > Eigenschaften > PDF erstellt mit: "Adobe Livecycle Designer ES2 8.2" an. Und wenn du da schon rein schaust, dann siehst du auch dass dein Seitenformat mit 215,9 x 279,4 mm angegeben wird. Das hat dein Drucker von dir nie bekommen?

ulli29

Beitrag von ulli29 » 21.07.2015, 16:35

Danke für Deine Hilfe Armine,

über den Sinn der Beschäftigungszeit Jahre Monate Tage, kann man sicherlich geteilter Meinung sein - Tage müssen nicht unbedingt berücksichtigt werden, da gebe ich Dir recht.

Eine Frage habe ich doch noch.
Ist es möglich im Feld "Bis"automatisch das aktuelle Datum einzubinden - dann ist mein Wissensdurst vorerst befriedigt.

Danke
Gruß Ulli

PS. Was meine Version anbelangt hast Du natürlich recht - Designer ist natürlich 8.2 (man kann nicht immer gewinnen)

armine

Beitrag von armine » 21.07.2015, 17:04

Hallo Ulli,

als FormCalc-Fan schreibst du ins "initialize" des Felds
$ = Num2Date(Date(), "YYYY-MM-DD")

vg armine

ulli29

Beitrag von ulli29 » 21.07.2015, 17:25

Danke für Deine Hilfe

Gruß Ulli