Mittelwert berechnen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
DanielG

Mittelwert berechnen

Beitrag von DanielG » 31.07.2015, 11:23

Hallo zusammen,

ich komme hier leider nicht weiter und benötige Eure Hilfe.

Ich möchte in einer Tabelle einen Mittelwert aus drei Zellen berechnen. Die einfache Berechnung, d.h. die drei Werte durch drei teilen funktioniert gut. Wenn allerdings in einer der Zelle kein Wert eingetragen ist, stimmt auch der Mittelwert nicht. Ich habe das mit der Avg-Funktion versucht zu lösen, komme aber leider nicht weiter...

Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

Lieben Dank und Gruss,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Mittelwert berechnen

Beitrag von armine » 31.07.2015, 11:57

Hallo Daniel,

"Avg" ist schon richtig, aber nicht aus JavaScript, sondern FormCalc. Darüberhinaus solltest du bei den Objektnamen und der Syntax besser aufpassen.

vg armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DanielG

Mittelwert berechnen

Beitrag von DanielG » 31.07.2015, 13:45

Hallo Armine,

ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, wie Du siehst bin ich relativ neu in der Welt des LCD :)

In Deinem Dokument funktioniert es wunderbar, beim Übertrag in mein Dokument habe ich allerdings so meine Probleme. Es funktioniert leider nicht und ich finde nicht heraus woran es liegt.

Anbei ein kleiner Ausschnitt des Dokumentes, mehr kann ich leider nicht anhängen. In der letzten Zeile (die man auch duplizieren kann) möchte ich den Mittelwert bilden.

Wäre super, wenn Du mir helfen könntest.

Vielen lieben Dank!

Daniel

armine

Mittelwert berechnen

Beitrag von armine » 31.07.2015, 16:56

Hallo Daniel,

du solltest kein password-geschütztes PDF hochladen oder das Password wenigstens nennen.

vg armin

Antworten