Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit intensiver mit der Erstellung von PDF`s (Adobe Acrobat Pro DC). Wir haben ein kleines Bestattungsinstitut und versuchen unsere internen Prozesse ein wenig zu überarbeiten. Dafür gibt es extrem teure Software, die für unsere Zwecke jedoch völlig überdimensioniert ist.
Bitte schauen Sie ihn sich mal den beigefügten Screenshot an. Hier habe ich versucht meine Fragestellung grafisch darzustellen.
Im Rahmen eines Sterbefalls zeigen wir den diversen Versicherungsgesellschaften (Krankenkasse, Rentenversicherung, Lebensversicherung, etc.) den Sterbefall an.
Es soll nun aus der Grunddaten.pdf (in der sich sämtliche Daten zum Sterbefall befinden) duch Klick eines Buttons eine neue PDF öffnen (in diesem Fall die Techniker.pdf) und in dieser PDF sollen dann einige Daten aus der Grunddaten.pdf automatisch gefüllt werden.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe.
Hätten Sie eine Lösung für mein Vorhaben?
EDIT: Es wäre natürlich auch denkbar, dass ich die Techniker.pdf manuell öffne und dann die Daten aus der Grunddaten.pdf (die vorher bearbeitet und gespreichert wurde) über einen Button eingelesen werden
Teildaten aus PDF 1 in PDF2 überführen. Möglich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösung nur mit Script möglich. Programmierung habe ich in Auftrag gegeben
Hallo,
die Lösung würde mich auch interessieren, wie von einem Dokument die Daten in ein anderes Dokument übertragen werden. Wäre es möglich, dass Sie bitte einmal den Script hier einstellen... Das würde anderen oft auch sehr helfen.
Ich hätte es abers anders programmiert, nämlich alles in einem Dokument, also man wählt z.B. die Techniker aus und dann wird im selben Dokument (also kein anderes PDF wird geöffnet) das PDF erzeugt. Dann gibt es einen Rücksetzen-Button und alles ist wieder neu zur Auswahl bereit...
VG
Puebi
die Lösung würde mich auch interessieren, wie von einem Dokument die Daten in ein anderes Dokument übertragen werden. Wäre es möglich, dass Sie bitte einmal den Script hier einstellen... Das würde anderen oft auch sehr helfen.
Ich hätte es abers anders programmiert, nämlich alles in einem Dokument, also man wählt z.B. die Techniker aus und dann wird im selben Dokument (also kein anderes PDF wird geöffnet) das PDF erzeugt. Dann gibt es einen Rücksetzen-Button und alles ist wieder neu zur Auswahl bereit...
VG
Puebi