Hallo,
ich habe hier ein kleines Beispiel für eine Preisliste. Hier soll je nachdem welche Kontrollkästchen markiert werden der Preis ermittelt und ausgegeben werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Preisberechnung
Preisberechnung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Preisberechnung
Hi,
mit Bordmitteln gelöst.
VG Merklin
mit Bordmitteln gelöst.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Preisberechnung
Guten Morgen Merklin,
vielen Dank für Deine Mühe. Wäre dies auch einfach mit kleinen Scripten zu lösen wobei die Summenfelder die 0,00 Euro sind also keine Summe enthalten ausgeblendet werden sollten.
Danke Ronny
vielen Dank für Deine Mühe. Wäre dies auch einfach mit kleinen Scripten zu lösen wobei die Summenfelder die 0,00 Euro sind also keine Summe enthalten ausgeblendet werden sollten.
Danke Ronny
Preisberechnung
Hi,
so besser?
VG Merklin
so besser?
VG Merklin
Preisberechnung
Hallo Merklin,
vielen Dank.
Ich habe dennoch eine weitere Frage. Ich möchte noch ein Dropdown für die Anzahl einfügen. Hier soll man die Menge auswählen zwischen 0-9.
Jetzt habe ich mühsam den Exportwert eingetragen also:
Menge 1 - Export 125,60
Menge 2 - Export 251,20
Menge 3 - Exportwert 376,80
Das ist ziemlich mühsam das immer einzeln zu berechnen und dort einzutragen. Kann man in dem Exportwert irgendwie eine Funktion zum Multiplizieren eintragen
wie z.b.
Menge 1 - Exportwert 125,60*1
Menge 2 - Exportwert 125,60*2
Menge 3 - Exportwert 125,60*3
Das würde mir einiges leichter machen
Danke Ron
vielen Dank.
Ich habe dennoch eine weitere Frage. Ich möchte noch ein Dropdown für die Anzahl einfügen. Hier soll man die Menge auswählen zwischen 0-9.
Jetzt habe ich mühsam den Exportwert eingetragen also:
Menge 1 - Export 125,60
Menge 2 - Export 251,20
Menge 3 - Exportwert 376,80
Das ist ziemlich mühsam das immer einzeln zu berechnen und dort einzutragen. Kann man in dem Exportwert irgendwie eine Funktion zum Multiplizieren eintragen
wie z.b.
Menge 1 - Exportwert 125,60*1
Menge 2 - Exportwert 125,60*2
Menge 3 - Exportwert 125,60*3
Das würde mir einiges leichter machen
Danke Ron
Preisberechnung
Hallo Ronsen,
es geht auch so:
DDL-Liste 1-9 und Exportwert auch 1-9 anlegen,
für den 2. Grundpreis ebenso und anschließend die
Formel anpassen.