Senden-Button erst mit Bestätigung eines Kontrollkästchens aktivieren
Hallo,
ich habe ein Formular mit Adobe Acrobat XI Pro erstellt, und dort einen Senden-Butten eingefügt, der das fertig ausgefüllte Formular dann an eine E-Mail Adresse weiterleiten soll. Ich hätte jedoch gerne, dass der Senden-Butten erst auswählbar ist, wenn man ein Kontrollkästchen für das Lesen der Nutzungsbedingungen angeklickt hat oder dass das Formular eine Fehlermeldung ausgibt, wenn man auf "Senden" klickt und das Häkchen bei den Nutzungsbedingungen noch nicht gesetzt wurde.
Gibt es da eine entsprechende Option oder einen Java Code? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße
ich habe ein Formular mit Adobe Acrobat XI Pro erstellt, und dort einen Senden-Butten eingefügt, der das fertig ausgefüllte Formular dann an eine E-Mail Adresse weiterleiten soll. Ich hätte jedoch gerne, dass der Senden-Butten erst auswählbar ist, wenn man ein Kontrollkästchen für das Lesen der Nutzungsbedingungen angeklickt hat oder dass das Formular eine Fehlermeldung ausgibt, wenn man auf "Senden" klickt und das Häkchen bei den Nutzungsbedingungen noch nicht gesetzt wurde.
Gibt es da eine entsprechende Option oder einen Java Code? Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße
Hi,
gibt es ein Beispiel?
VG Merklin
gibt es ein Beispiel?
VG Merklin
Hier ein vereinfachtes Beispiel. Das rote Kontrollkästchen soll also erst angekreuzt (Nutzungsbedingungen akzeptieren) werden, ehe das Formular abgesendet werden kann. Ich hoffe das Beispiel ist ausreichend bzw. hilfreich ...
Viele Grüße
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein kleiner Trick könnte helfen.
VG Merklin
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tut mir leid, aber irgendwie sehe ich nicht, was du gemacht hast ... Also was genau ist der Trick ... 

Kannst du den senden, wenn das Kästchen leer ist?
Ich musste das Dokument erst auf einem anderen Rechner öffnen ... jetzt seh ichs. Das ist schon mal perfekt so. 
Wie lässt sich das denn einstellen, also was genau hast du gemacht? Und könnte man da auch noch eine Fehlermeldung oder einen Hinweis einbauen, damit derjenige weiß, dass er erst den Haken zu setzen hat?

Wie lässt sich das denn einstellen, also was genau hast du gemacht? Und könnte man da auch noch eine Fehlermeldung oder einen Hinweis einbauen, damit derjenige weiß, dass er erst den Haken zu setzen hat?
Habe den Trick weiter ausgebaut.
VG Merklin
VG Merklin
Vielen Dank!
Ich habe jetzt versucht, das alles in mein Formular umzusetzen, nur funktioniert da leider gar nichts. Ich habe exakt die gleiche Feldbezeichnungen und habe daher den Code einfach nur kopiert. Habe ich irgendetwas übersehen? :-/

Kann ich von hieraus nicht sagen. Haste auch genau geschaut und alle Felder eingefügt?
VG Merklin
VG Merklin