Ganze Seiten Ein und Ausblenden

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
EarlKing

Beitrag von EarlKing » 10.03.2016, 10:51

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bisher keine Funktionierende Lösung dafür gefunden.

Ich gestalte gerade ein Formular welches medizinische Daten enthält.

Ich möchte, dass wenn ich eine Checkbox anwähle, sich 6 weitere Seiten öffnen. Ich habe es mit allen Codes versucht, die ich hier im Forum gefunden habe, aber nichts funktioniert.

Ich habe folgenden COde verwendet, wobei ich hier nur die erste Seite von den erwähnten 6 in den Code eingefügt habe:

Code: Alles auswählen

Formular1.#subform[1].Bogenbenötigt::change - (JavaScript, client)
if (this.rawValue == 1) 
	{
	Seite1Übergabebeleg.addInstance(1);
	}
else
	{
	_Seite1Übergabebeleg.removeInstance(0);
	}
Meine zweite Frage bezieht sich auf eine Dropdown Liste:

Ich möchte, dass sich der gewählte Text aus einer Dropdown Liste automatisch in ein Textfeld kopiert. Ich ahbe bereits einen Code eingegeben, der zeigt mir aber immer nur den numerischen Wert der Auswahl an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Earl

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 10.03.2016, 14:23

Hallo EarlKing,

die erste Frage ist für mich als Laie nicht ganz nachvollziehbar.

Gibt es die 6 Seiten schon mit Inhalt (Objekte), die zum "Ausfüllen" eingeblendet werden sollen oder möchtest Du 6 Seiten als Instanzen mit dem selben Inhalt hinzufügen?

Die zweite Frage könnte so beantwortet sein. Siehe Anlage

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EarlKing

Beitrag von EarlKing » 11.03.2016, 09:07

Hallo Andreas H.,

ich werde meine Frage etwas eindeutiger formulieren:

Ich habe ein Dokument was aus insgesamt 8 Seiten besteht.
Die ersten beiden Seiten werden standardmäßig immer angezeigt. Die letzten 6 sollen nur angezeigt werden, wenn eine checkbox am ende von Seite 2 aktiviert wird.

Ich hoffe das ist etwas klarer :)

Danke schonmal für Ihre Mühe bzgl meiner zweiten Frage, aber es ist nicht genau das was ich brauche:

Ich habe auf Seite 1 eine Dropdown Liste, in der ich verschiedene Standorte des Unternehmens zur Auswahl gegeben habe. Wenn jetzt auf Seite 1 ein Standort ausgewählt wird, möchte ich, dass die Auswahl, also Straße, PLZ und Ort automatisch in einem Textfeld auf Seite 6 erscheint.

Grüße
Earl

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 11.03.2016, 09:45

Hallo Earl,

im Anahng wartet ein weiterer Versuch.

Die Absender sind auf die "Vorgaben" anzupassen. Ich selbst habe mich hier im Forum bedient (Danke #armine) und habe versucht das so anzupassen das die Eingaben auf Seite 1 auch auf Seite 7 übernommen werden.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 11.03.2016, 10:41

Hallo Earl,

es geht auch noch viel einfacher...

siehe Anlage

Gruß
Andreas

Änderung: Dateianhang/beim Ausblenden der 6 Seiten wird nun auch das Adressfeld geleert.

EarlKing

Beitrag von EarlKing » 22.03.2016, 13:38

Hallo Andreas, das hat soweit alles wunderbar geklappt, danke schonmal dafür.

Jetzt tut sich das nächste Problem auf:

Ich möchte, dass die 6 letzten Seiten standardmäßig nicht eingeblendet sind. Habe im Menü des Optionsfeldes das Ausblenden als Standardeinstellung gewählt, jedoch werden die Seiten erst dann ausgeblendet wenn ich erst einblenden und anschließend wieder ausblenden wähle.

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 23.03.2016, 04:43

Hallo EarlKing,

in meinem Entwurf funktioniert das wie von Dir gewünscht.
Die erweiterten Reader-Rechte sind vergeben und auch nach dem Speichern sind alle Daten noch aktiv.

Dein Formularentwurf kenne ich nicht, den teilst Du ja nicht mit mir?

Gruß
Andreas

EarlKing

Beitrag von EarlKing » 24.03.2016, 14:46

Ich korrigiere meine Aussage, es ist genauso wie ich es wollte, vielen lieben Dank für deine Mühe Andreas :)

Antworten