Hallo Forum,
ich habe ein frei wählbares Datum in Feld 1 und möchte aus einer Dropdown-Liste ein Zeitintervall (mehr oder weniger frei wählbar) hinzuaddieren. In Feld 2 soll dann das Anfangsdatum plus das gewählte Zeitintervall minus 1 Tag stehen.
Im Forum habe ich die Berechnungen leider nur für fest vorgegebene Zeitintervalle in Textfeldern und nicht in Dropdownfeldern gefunden.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen oder die entscheidenden Tipps geben könnte.
Besten Dank im Voraus und noch schöne Ostern.
Unterschiedliche Zeitintervalle zu Datum addieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
um zu einem bestehenden Datum einen Tag ect hinzuzufügen funktioniert folgender Code:
var datum = new Date(P2.Anlage3_MAF_VWN.LG_Woche_von.rawValue.replace(/-/g,",")) ;
this.rawValue = util.printd("yyyy-mm-dd", new Date(datum.setDate(datum.getDate() + 4)))
Die letzte Zahl gibt die hinzugefügten Tage an, in diesem Fall 4.
Ursprungsdatum: P2.Anlage3_MAF_VWN.LG_Woche_von.rawValue
Zieldatum: this.rawValue
Vllt. hilft der Hinweis.
Gruß aus Schwerin
um zu einem bestehenden Datum einen Tag ect hinzuzufügen funktioniert folgender Code:
var datum = new Date(P2.Anlage3_MAF_VWN.LG_Woche_von.rawValue.replace(/-/g,",")) ;
this.rawValue = util.printd("yyyy-mm-dd", new Date(datum.setDate(datum.getDate() + 4)))
Die letzte Zahl gibt die hinzugefügten Tage an, in diesem Fall 4.
Ursprungsdatum: P2.Anlage3_MAF_VWN.LG_Woche_von.rawValue
Zieldatum: this.rawValue
Vllt. hilft der Hinweis.
Gruß aus Schwerin
Hallo Schwerin,
danke für den Hinweis. Hilft allerdings nicht, da ich ja verschiedene Zeitintervalle per dropdown auswählen kann. Bei dir ist es ja, so verstehe ich es jedenfalls, immer auf ein bestimmtes Intervall festgelegt.
Trotzdem Danke
danke für den Hinweis. Hilft allerdings nicht, da ich ja verschiedene Zeitintervalle per dropdown auswählen kann. Bei dir ist es ja, so verstehe ich es jedenfalls, immer auf ein bestimmtes Intervall festgelegt.
Trotzdem Danke
"Monat" ist keine wirklich exakte Einheit.
vg armine
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo,
armine, Deine Lösung ist KLASSE!
Den halben Nachmittag habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich zu einem Egebnis komme.
Jetzt, wo ich hier nachgucke, um meinen etwas umständlichen Lösungweg an den Mann zu bringen,
hast Du meinen Lösungsversuch komplett in den Schatten gestellt.
Bedient habe ich mich aus Deinem Fundus:
http://acronaut.de/attachment.php?id=5289
Gruß
Andreas
armine, Deine Lösung ist KLASSE!
Den halben Nachmittag habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich zu einem Egebnis komme.
Jetzt, wo ich hier nachgucke, um meinen etwas umständlichen Lösungweg an den Mann zu bringen,
hast Du meinen Lösungsversuch komplett in den Schatten gestellt.
Bedient habe ich mich aus Deinem Fundus:
http://acronaut.de/attachment.php?id=5289
Gruß
Andreas
Hallo armine, hallo Andreas H.,
eure beiden Lösungen sind nicht nur KLASSE, sie sind für meine Zwecke echt genial.
Vielen lieben Dank an euch beide
Vg
Volkswohl
eure beiden Lösungen sind nicht nur KLASSE, sie sind für meine Zwecke echt genial.
Vielen lieben Dank an euch beide
Vg
Volkswohl