Hallo zusammen,
ich bin durch google auf diese Forum gestoßen und habe schon ein paar gute Ansätze gefunden aber mein Problem noch nicht ganz lösen können.
Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich nicht wirklich fit in der Programmierung bin und nur mit den normalen Werkzeugen von Acrobat arbeite.
Ich möchte gerne ein Mehrfachauswahl in einer Dropdown-Liste erlauben. Bisher habe ich dazu bei Acrobat und auch hier keine Antwort gefunden bzw. es wurde bei Beiträgen aus 2010 gesagt, dass es nicht möglich sei. Ein Listenfeld wäre möglich, aber sehr unübersichtlich, da das Auswahlfeld nur in der Höhe einer Zeile in das Formular soll oder gibt es eine Möglichkeit das Listenfeld bei Aktivierung größer werden zu lassen? Aber wie gesagt, am schönsten wäre es, wenn in der Dropdown-Liste eine Mehrfachauswahl möglich wäre.
Wäre auch noch für einen Tipp dankbar, wie ich es einstellen kann, dass in einem Listenfeld ohne Drücken von STRG eine Mehrfachauswahl getroffen werden kann.
Vielen Dank und nette Grüße
Sin
Mehrfachauswahl in Dropdown Liste
Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Zurück zu „Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)“
Gehe zu
- Dienstleistungen/Jobs
- ↳ Finden
- ↳ Suchen
- Allgemein
- ↳ Latest News/Downloads/Updates/Patches
- ↳ Plugins/Tools
- ↳ Kommentare zum Forum
- Adobe Acrobat ( 3D / Professional / Standard / Reader / Distiller )
- ↳ Allgemeine Fragen
- ↳ Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
- ↳ JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
- ↳ Sicherheit und Signaturen
- ↳ Zusammenarbeit und Abstimmungsprozesse
- ↳ 3D / PDF Erstellung
- ↳ Adobe Reader
- ↳ Adobe Acrobat Distiller
- ↳ Beispiel PDFs
- Adobe Livecycle Designer
- ↳ Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- ↳ Mustervorlagen & Tutorials
- ↳ LCD unter SAP
- ↳ Allgemeine Fragen